Der ex meiner Freundin, schickt sein Kind zu meiner Freundin in die Kita wo sie Arbeitet?

9 Antworten

Kinder werden für eine Kita angemeldet. Welches Kind dann einen Platz bekommt, darüber entscheidet i.d.R. der Träger der Einrichtung - nicht die Einrichtung selbst und schon gar nicht eine Mitarbeiterin.

Wenn das Kind des Ex also tatsächlich dort einen Platz bekommt, dann ist das so völlig in Ordnung und du kannst dagegen gar nichts machen. Selbstverständlich wird deine Freundin dann bestimmt sehr häufig Kontakt mit dem Ex haben - beim bringen und abholen des Kindes und auch, wenn es Dinge zu besprechen gibt. Und ebenso bei Festen und Feierlichkeiten.

Das gehört aber zum normalen Alltag einer Erzieherin dazu und auch andere Kinder haben durchaus sehr attraktive und nette alleinerziehende Väter. Was willst du machen?

Du solltest deiner Freundin vertrauen - denn das ist die Basis einer funktionierenden Beziehung - sonst wird das alles nichts.

Lass den Dingen einfach seinen Lauf, ohne Hintergedanken oder sonst was. Der Ex deiner Freundin darf sein Kind anmelden, wo er will, er sollte deine Freundin auch nicht dazu befragen oder besonders wichtig machen, sondern sich wie alle Leute an die Zuständigen wenden. Das hat er ja auch getan.

Was befürchtest du? Deine Freundin wird sich korrekt verhalten und das Kind wie jedes andere behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Drama off, sie benimmt sich professionell und Du hältst Dich raus.

Wenns komisch wird, offiziell handhaben.

Wenn sie da bedenken hat, sollte sie das mit ihrer Chefin klären.

Gerade was das Thema private Whats App Nachrichten betrifft, sollte sie es offen ansprechen. Ganz klare Regel: die Nummer ist privat, Dinge über das Kind sind offiziell auf normalem Wege über den KiGa zu klären. Spricht sie das mit der Chefin ab, wird diese sie da vermutlich bestärken und im Zweifelsfalle mti dem Ex reden, sollte er sie privat übermmäßig belästigen damit.

Vielleicht kann sie auch versuchen mit der Chefin zu reden, ob das Kind in eine andere Gruppe kann. Wenn aber wo anders kein platz ist oder die Chefin auf solche privaten Problemchen keine Lust hat, kann sie da wenig machen.

Ansonsten ist es eben ihr Job sich um Kinder zu kümmern, welches Kind zu wem kommt ist selten die Entscheidung der Erzieher. Von daher professionell verhalten, auch dem Vater gegenüber und gut ist.

Ebenso könnte sie ihn ja auch einfach blockieren oder den Chat stumm schalten und nicht mehr antworten, wenn es sie selbst stört.

Du solltest und kannst da gar nichts machen, außer deiner Freundin vertrauen, dass sie sich schon ordentlich kümmert. Ansonsten solltest du dich aus der Thematik weitesgehend raushalten.

Sie hat bald eine berufliche Beziehung zu ihm, nicht du, also ist es auch nicht deine Aufgabe da irgendwas zu tun.

Bestenfalls an die Vernunft appellieren,aber rechtlich gesehen hast du da keine Handhabe.

Du kannst zwar Anzeige machen,doch die wird im Sande verlaufen.