Fitness Joghurt oder Speißequark?

6 Antworten

Muskelaufbau-Joghurt wird auch nichts anderes sein als irgendein Joghurt mit entweder viel Magerquark oder mit beigemischtem Protein oder sonst was. Ich halte davon persönlich jetzt nicht mega viel, weil die eher teuer sind und ich frage mich, wo ist der Sinn? Ich esse entweder normal Joghurt und trinke Milch und komme locker auf meinen Proteinbedarf (mit anderen Sachen) oder ausnahmsweise Hochproteinprodukte wie Skyr oder andere Dinge.

Bei diesen Protein-Joghurts, Protein-Puddings, Protein-Milchshakers (Müller) und ähnlichem muss man aufpassen, weil die mitunter sehr viel Zucker haben.

Muelli326
Fragesteller

in skyr ist doch auch relativ viel zucker drin oder nicht ?

nobytree2  02.12.2019, 18:18
@Muelli326

Bei Skyr ohne Frucht ist wenig Zucker drin. Allgemein: Wenn Frucht, dann viel Zucker.

Am Besten ist Magerquark. Aber der schmeckt überhaupt nicht, das musst du dabei berücksichtigen. Du kannst dir natürlich Müsli mit dem Quark machen, aber mir hat das nie so richtig geschmeckt.

Muelli326
Fragesteller

ich würde halt mit nüssen mit müsli und bananen

Ich empfehle dir Magerquark und dann selber mit Früchten verfeinern, ist gesünder und besser für den Muskelaufbau. Aber auch Skyr ist zu empfehlen.

Quark. Aber Natur, ohne Früchte, Zucker etc.

Muelli326
Fragesteller

warum ohne früchte ? die meisten fitness leute machen daraus doch das frühstück

Ao999  02.12.2019, 15:48
@Muelli326

Ich glaube es ist gemeint nicht solche Fruchtjoguhrts zu kaufen. Da dort zucker din ist. Besser Natur kaufen und selber früchte rein tun :)

Muelli326
Fragesteller
@Ao999

hatte ich auch vor :D

bei den normalen ist ja unnormal viel zucker drin

Das kommt aufs Eiweiß an...Magerquark hat normalerweise mehr Eiweiß als Joghurt.

Wenn du den mit Beeren mischt, schmeckt er echt gut.