Fischer ebike EM 1608 zweiter Akku?

3 Antworten

Die Kapazität die bemisst sich in Wattstunden.

Mit 400 Wattstunden kommt man je nach Körpergewicht und Tretunterstützung etwa 50 bis 100 Kilometer weit.

Angenommen du willst das ebike auf 50 kmh hochjubeln. Das bedeutet das der Akku innerhalb von 10 Minuten leer ist. Für die doppelte Geschwindigkeit brauchst du die 8 fache Kraft.

daniel99nowak
Fragesteller

Ja aber der Akku unterstützt mich nur bis 25kmh ob ich mit 200watt fahre oder mit 530watt

der Akku ist doch nicht für die Höchstgeschwindigkeit entscheidend- oder? Autos mit großem Tank fahren schneller als Autos mit kleinem Tank?

daniel99nowak
Fragesteller

Doch, also mein Akku (250 Watt) unterstützt mich bis 25kmh und ein Akku mit glaube 500 watt unterstützt bis 50kmh

franz48  25.06.2017, 12:01
@daniel99nowak

Kann es sein, das du Motor und Akku verwechselst? Ein Akku hat keine Watt-Angabe......

Du kannst auch einen "100km/h-Akku" nehmen, Hauptsache die Spannung stimmt....