Fische werden gestört?

JayCeD  07.06.2021, 16:37

Was für blaue Barsche? Es gibt ein paar tausend Barscharten....

WerFragtnDitte
Fragesteller

Keine Ahnung Blau schwarz gestreift mit Kamm flossen am Rücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barsche sind sehr territoriale Tiere vor allem wenn sie sich einen Brutplatz suchen, so war es bei meinen auch da lassen sie keinen mehr in die nähe. Am besten fügst du deinem Becken mehr Versteckmöglichkeiten und Rückzugsorte in Bodennähe zu damit sich die beiden aus dem Weg gehen können

Grobbeldopp  07.06.2021, 16:51

Nein das reicht nicht.

Hallo welche Fische has Du in was für ein Aquarium gesetzt?

Bitte schreibe es genauer, da ich denke wenn Du schon nicht weißt welche Fische Du zusammen setzt dann weißt Du auch nicht welche Wasserwerte sie benötigen.

Bitte immer erst erkundigen und nachlesen oder fragen bevor du "etwas zusammensetzt" in ein Aquarium wo keine Angaben machst.

Bitte mehr Info um Deine "Barsche" und Welse" retten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

WerFragtnDitte
Fragesteller

Hab 2 Panzerwelse, 2 Rostwelse heißen die glaub ich, 2 Skalare, und eben diese 2 Barsche (Buntbarsche also Blau schwarz gestreift und erst 5 Wochen alt also ziemlich klein.) in einem 60 Liter Aquarium welche ich schon seit 3 Jahren besitze. Bisher kaum welche gestorben oder so.

Oh mein G...........

Bitte halte diese Fische nicht zusammen und dann noch in so einem kleine Aquarium. Für die Skalare viel zu klein. Deine "Barsche" könnten Pseudotropheus sein die benötigen ganz andere Wasserwerte als die Skalare.

Bitte halte Deine Tiere Artgerecht und nicht wie von dir beschrieben. Lese schnellst möglich im Internet die Haltungsbedinungen nach und versuche Deine Tiere zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby

WerFragtnDitte
Fragesteller

Nene den Skalen geht's gut. Dass mit den Barschen beobachte ich mal und dann mal schauen wo hin. Danke

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Nils7364

Hab sie schon lange schwimmen lebendig hin und her und man merkt es einfach.

Nils7364  07.06.2021, 19:39
@WerFragtnDitte

Wenn du nicht kritikfähig bist, und nicht möchtest, und du lieber Tierquälerei betreibst anstatt dir die Kritik zu Herzen zu nehmen...

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Nils7364

Wie gesagt ich habe die Skalare schon lange und wenn es ihnen nicht gut geht oder es ihnen zu klein ist währen sie ja krank oder tot. Die Barsche habe ich geschenkt bekommen. Nimm du mal ein Geschenk nicht an dann siehst ja blöd aus.

Nils7364  07.06.2021, 19:42
@WerFragtnDitte

Und noch ein Beweis, das du keine Ahnung hast. Wenn du depressiv bist, stirbst du dann auch oder wirst körperlich krank? Und lieber Tiere annehmen, die man nicht artgerecht halten kann, anstatt "nein danke" zu sagen.

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Nils7364

Komm ist gut häng dein Gesicht mal lieber schön tief in DEIN Aquarium oder so anstatt hier ewig rum zu schreiben. Ein einfaches. Die passen nicht zusammen hätte gereicht.

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Nils7364

Ach bevor ich es vergesse. Du musst ja auch keine Ahnung haben, denn bei Depressionen hat man definitiv körperliche Symptome (eigene Erfahrungen).

Nils7364  07.06.2021, 19:59
@WerFragtnDitte

Ich rede von Symptomen, die man sich nicht selbst hinzufügt.

Aber schön, dass du dir Mühe gibst, und meine anderen Kommentare löschst, weil du es nicht aushältst, Kritik zu bekommen, weil du etwas gewaltig falsch machst, indem du Tiere quälst. Ich bin jetzt raus hier, manchen Menschen und damit deren Tieren ist einfach nicht mehr zu helfen.