Fische haben trotz nitritpeak überlebt?

4 Antworten

Du schreibst pauschal Fische. Es gibt viele unterschiedliche Arten die mehr oder weniger empfindlich reagieren.

Aland986
Fragesteller

Neons kirschflecksalmler, welse

miriam3007  24.05.2021, 13:01
@Aland986

Na da gehören aber keine Kirschflecksalmler rein - die brauchen mind. 200 l, die werden ja bis zu 9 cm groß!!

Wie viele Fische hältst du denn von den Arten? Und welche Welse?

miriam3007  25.05.2021, 10:41
@Aland986

Das AQ ist für Kirschflecksalmler zu klein, außerdem müssen diese Fische in einem kleinen Schwarm gehalten werden.

Aber darauf gehst du - wie so oft - sowieso nicht ein.

Also der Nitritpeak ist ganz, ganz sicher überstanden oder wird er nächste Woche erst eintreffen? 😬

Hast du gebrauchte Deko drin oder zb nur Moose, Hornkraut usw? Mit Bodengrund oder ohne?

Aland986
Fragesteller

Naja nitrit war sehr hoch die letzte woche und bissl mehr in ich habe gestern und heute gemessen gestern war noch bisschen nitrit und jetzt nix mehr

Komisch, dass deine Fische aber doch bereits vor VIER Wochen Probleme mit dem Nitrit hatten??

Ein Nitritpeak dauert aber keine vier Wochen - scheinbar läuft dein Aquarium überhaupt nicht richtig, wenn du ständig Nitritprobleme hast.

Und dass dabei immer alle Fische überleben ist mehr als unwahrscheinlich.

Das kann ja sein, dass die Fische mit Glück überlebt haben. Ich frage mich nur, was du mit deiner Frage erreichen willst: Willst du dein Gewissen beruhigen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit vielen Jahren Aquarien.
Norina1603  24.05.2021, 13:22

Nein

Es haben leute bei meinen fragen vor 2wochen oder sowas geschrieben das 1ne woche zu wenig ist um es rinfahren lassen

er/sie will damit sagen, dass hier falsche Ratschläge gegeben werden!

Aber da der Nitritpeak ja schon lange (25 Tage) vorbei ist

https://www.gutefrage.net/frage/schnell-hilfe-beim-aq

verstehe ich den Vorwurf in dieser Frage auch nicht!

Bei mir steht er auf der Blacklist, daher ist es Zufall, dass ich das hier gelesen habe!

miriam3007  24.05.2021, 14:45
@Norina1603

Solchen Leuten antwortet man am besten wirklich nicht mehr. Sollen wir ihm nun antworten, warum die Fische überlebt haben??

Die armen armen Fische!!

Irgendwie tauchen hier immer mehr solcher Fragesteller auf!

Norina1603  24.05.2021, 16:33
@miriam3007
Sollen wir ihm nun antworten, warum die Fische überlebt haben??

Nun ja, ich denke, dass die Tipps, die bereits vor Wochen gegeben doch befolgt wurden! Aber wie gesagt, ich antworte nicht mehr, lese meist nicht einmal die Fragen!

miriam3007  24.05.2021, 18:03
@Norina1603
Aber wie gesagt, ich antworte nicht mehr, lese meist nicht einmal die Fragen!

Da hast du recht, mir tun aber die Fische leid. Denen muss ja irgendwie geholfen werden... Aber wenn der FS die Ratschläge nicht umsetzt, hat das wirklich keinen Sinn.

flapx  19.06.2021, 09:58

Nee, er will uns damit sagen, dass wir Unrecht hatten, auf sehr kindische Art und Weise. Fehlt noch die rausgestreckte Zunge. 😂

Zumal niemand schrieb, die werden alle - ausnahmslos - dahingerafft! Egal.

Er ist der Superaquarianer und wir haben alle keine Ahnung, weißte doch! 😉 Außerdem behaupten kann man hier (im Internet) viel, kann keiner prüfen. Und so wie er sich anstellt glaube ich diese Behauptung auch nicht. Vom nicht vorhandenem Zeitgefühl mal ganz abgesehen... 🤐 Wenn die (weiterhin) überleben oder tatsächlich die Altersrente erreichen wäre es verwunderlich bei der "Versorgung".

Demnächst kommt: "Trotz Eimer mit Farbresten drin haben meine Fische den WW überlebt!" 😎