2 wochen warten?

3 Antworten

Gleiche Antwort wie in der letzten Frage: Nein, zwei Wochen reichen nicht.

Ich gehe schon alleine anhand deiner Fragen davon aus, dass du keinen Bock hast, dich in die Thematik einzulesen und zu bilden. Da du zudem blutiger Anfänger bist, werden auch die 2 Wochen nicht reichen. Denn du besitzt schlichtweg nicht die Fähigkeit zu erkennen, wie es deinen Fischen geht und kannst nicht rechtzeitig eingreifen!

Wenn man schon länger dabei ist und interessiert an der Thematik, schon Erfahrungen gesammelt hat, kann man es versuchen. Aber dir rate ich nochmal, dich zu gedulden. Nach 4 Wochen ist immernoch nicht alles safe, aber die Wahrscheinlichkeit gering, dass etwas Dramatisches passiert. Ich schrieb nicht umsonst, dass man eher mehr als 4 Wochen wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wenn der Nitrit-Peak nach den zwei Wochen vorbei ist, reichen zwei Wochen. Ist der Nitrit-Peak dann noch nicht vorbei, reicht die Zeit nicht.

Miss einfach regelmäßig den Nitrit-Wert, dann siehst du, wann du loslegen kannst.

Wie schon in deiner vorherigen Frage beantwortet: eher nicht. Wenn der Nitritpeak vorbei ist, kann an theoretisch Tiere einsetzen, aber wenn er verspätet kommt, hast du ein Problem. Außerdem haben sich nach 3-4 Wochen genug Bakterien gebildet, also wieso nicht 2 Wochen länger warten um sicher zu sein???

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien