Kann man Fischburger im Backofen zubereiten?

3 Antworten

Ähm, du meinst Burger mit Fisch statt Fleisch?

Den Fisch kannst du durchaus im Backofen zubereiten. Ich würde ihn allerdings eher panieren und in reichlich Öl braten oder frittieren.

Die Burgerbrötchen am besten mit der Grillfunktion im Backofen antoasten.

Soßen und Gemüse oder eingemachte Gurken sollten natürlich nicht in den Ofen, sondern erst kurz vorm Essen kalt auf den Burger draufgetan werden, sonst wird das Gemüse schlapp und die Soßen ziehen ins Brötchen ein oder gehen auseinander.

Also:

- Salat/Zwiebeln/Tomaten/Gurken/was auch immer schnippeln und Soßen bereitstellen

- Fisch braten und zugleich Buns toasten (falls im Ofen: zuerst Fisch bei niedrigerer Temperatur garen, dann herausnehmen und Brötchen mit Grillfunktion toasten)

- alles zusammensetzen

-verputzen

Ja kannst du

Arsenalstar
Fragesteller

Danke und ehm wie lange wie viel gra