Frage von LilahL, 161

Fisch hat Faden aus dem Hinterteil hängen. Wie reagieren?

Hallo ! Ich besitze ein 54l Aquarium mit vielen Fischen. Ich halte allerdings nur die, die artgerecht dort leben können 😊 nun habe ich ein Problem mit meinen Platys. Ich habe Papageienplatys ( sind so schwarz orange). Nun hängt ihnen immer der Kot hinten raus😐 es heißt ja das ich sie überfüttere. Ich hab jetzt schon 2 Fastentage pro Woche. Hat noch wer Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Fische, 121

Hallo,

bei den Lebendgebärenden Fischen ist es völlig normal, dass die oft recht lange Kotfäden "machen".

Überprüfe dein Fütterungsverhalten. Es kommt nicht darauf an, mehrere Tage zu viel zu füttern und dann einige Tage gar nichts.

Besser ist es, nur so wenig zu füttern, dass das Futter von den Fischen gefressen wird - und nicht mehr. Das erreicht man, indem man erstens entsprechend wenig füttert und langsam füttert - also nicht alles auf einmal ins AQ schmeißt, sondern selbst die kleine Menge so nach und nach und nach ins Wasser gibt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Simon234, 27

Es reicht wenn man sie einmal in der Woche füttert

Kommentar von dsupper ,

Bitte antworte doch nicht, wenn du so gar keine Ahnung hast! Zierfische müssen öfter als nur einmal in der Woche gefüttert werden - alles andere wäre völlig verantwortungslos. Es geht hier um LEBEWESEN - nicht um Spielzeug

Kommentar von LilahL ,

Daniela, auf solche Antworten achte ich gar nicht 😒 Danke für deine Hilfe, so werde ich es jetzt machen

Kommentar von Simon234 ,

das war nur ein Scherz

Kommentar von dsupper ,

Dann solltest du deine "Scherze" aber mal überdenken, ob sie hier nicht doch eher fehl am Platze sind.

Die Fragen hier auf GF kommen von Nutzern, die die richtige Antwort auf ihre Frage nicht kennen - sonst würden sie ja keine Frage stellen.

Sie können daher aber auch nicht zwischen "Scherz" oder "nicht Scherz", also zwischen "richtig" oder "falsch" unterscheiden.

Solche "Scherze" könnten also im schlimmsten Fall den Tod von Lebewesen verursachen - keine wirklich schöne Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten