Fisch hat Faden aus dem Hinterteil hängen. Wie reagieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei den Lebendgebärenden Fischen ist es völlig normal, dass die oft recht lange Kotfäden "machen".

Überprüfe dein Fütterungsverhalten. Es kommt nicht darauf an, mehrere Tage zu viel zu füttern und dann einige Tage gar nichts.

Besser ist es, nur so wenig zu füttern, dass das Futter von den Fischen gefressen wird - und nicht mehr. Das erreicht man, indem man erstens entsprechend wenig füttert und langsam füttert - also nicht alles auf einmal ins AQ schmeißt, sondern selbst die kleine Menge so nach und nach und nach ins Wasser gibt.

Gutes Gelingen

Daniela