Fische für 45l Aquarium?

4 Antworten

Black Mollys brauchen mindestens 80 cm Länge, eher 100 cm.

Ich würde da als Besatz nur einen Kampffisch empfehlen.

Ansonsten gilt für Fische nicht unter 60er Kantenlänge, auch nicht sogenannte Mini-Fische.

Oder du machst ein schönes Garnelen Becken draus, vlt noch mit Schnecken. 🦐🐌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Wachtelmann572
Fragesteller

Das Becken hat 50 cm Kantenlänge. Ich habe jetzt sehr kleine Fische reingesetzt. Die werden maximal 2cm groß.

flapx  19.07.2021, 22:16
@Wachtelmann572

Dann hoffe ich, dass du das Becken hast einfahren lassen. Liest sich gerade nicht so, wenn du vor 7 Stunden deine Frage gestellt hast und jetzt schon Fische eingesetzt hast. Vor allem richtet man ein Aquarium ein, wenn man weiß welche Fische man pflegen möchte. Und nicht, man stellt das Becken hin, richtet es ein und kümmert sich als Letztes um die Besatzfrage.

Wachtelmann572
Fragesteller
@flapx

Das Becken ist schon lange mit Garnelen gelaufen...

Mollys brauchen über 100l, 45l ist da deutlich zu wenig. Wenn das Aquarium ein Rechteck und kein Würfel ist, lassen sich dort kleinere Salmlerarten oder ein Kampffisch halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

50x30x30? Endlerguppys, Endler-Hybriden, kleinbleibende Guppy Zuchtformen, Heteradria formosa. Letztere brauchen damit sie sich vermehen regelmäßig feines Frostfutter oder lebende Artemia.

Von http://www.deters-ing.de/Fische/Kleinaquarien.htm: "Ich möchte den Text nicht als Werbung für solche kleinen Aquarien verstanden wissen. Wer dafür geeignet ist oder nicht ist übrigens leicht erkennbar. Jeder, der noch fragt "ich habe hier dieses Aquarium, was kann da rein?" ist noch nicht soweit."