Gesellschaftsbecken (160L Aquarium)

1 Antwort

Also falls du Barsche halten möchtest dann gib den Kampffisch weg. Weil:

  1. Diese Arten verstehen sich nicht
  2. Ein Kampffisch sollte alleine höchstens mit Schnecken leben!!!
  3. Ein 54l AQ ist für einen Kampffisch ohne Beibesatz besser. Für Kurzflossige Bettas 54l für langflossige 30l

Wieso? Weil ein Kamppfisch sein Revier abchecken muss und er die anderen Aquarienbewohner als Eindringling in seinem Revier sieht. Somit ist er vor allem bei Schwarmfischen ständig unter Stress und stirbt früher.

Das gleiche bei zu großen Becken: Sie wollen ihr Revier umschwimmen was für langflossen Bettas sehr Anstrengend ist und bei einem größeren AQ zu Stress und früheren Tod führt.

Das AQ darf vor allen für langflossen Bettas nicht zu hoch sein denn sie Atmen Atmosphärischen Sauerstoff!!!

Kampffische mögen ebenfalls keine Strömung und lieben es Verkrautet und ruhen gerne mal auf Blätter von z.B. Anubias Pflanzen.

Also ich würde raten gib deinen Kampffisch in das 54l Becken und zwar allein! Falls er langflossig ist dann kauf dir nach Möglichkeit ein 30l Becken oder gib ihm bei einen der in ein gutes zu Hause geben kann.

LG Dog2006

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dog2006  06.04.2020, 11:16

Hab gerade gemerkt das das vor 7 Jahren war ups 😂