fisch 24 Stunden hinter der pumpe eingeklemmt lebt aber noch und schwimmt noch?

5 Antworten

Hallo daaaaarleen,

ich dachte der ist tot und habe ihn über Nacht da gelassen wo er ist.

schade, dass Du so denkst!

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du irgendwo eingeklemmt oder verletzt liegen würdest, jemand der Dir helfen könnte aber vorbei geht, weil er denkt, er ist sowieso schon tot und morgen ist noch früh genug?! Das ist zwar jetzt übertrieben, doch es trifft den Nagel auf den Kopf!

Auch wenn Du noch Anfänger bist, so hast Du doch für die Lebewesen die Verantwortung übernommen, denn die Tiere sind Dir auf Gedei und Verderb ausgeliefert!

Das sollte kein erhobener Zeigefinger sein, doch zum Nachdenken anregen!

Ich wollte damit sagen, dass Du in Zukunft besser auf die Fische achten sollst, dazu gehören auch regelmäßige Teilwasserwechsel, Filterreinigung und das beobachten der Fische bei und nach der Fütterung!

Im übrigen, schreib doch einmal mehr über Dein Aquarium, wie Größe, Besatz, Wasserwerte usw.!

MfG

norina

Hallo,

ich hoffe mal sehr stark, dass es mit der Toilette nicht wirklich ernstgemeint war, denn sonst muss du dir den Vorwurf der Tierquälerei gefallen lassen.

Es ist für Zierfische ein extrem qualvoller Tod, in die Toilette gespült zu werden. Schäm dich für solche Ideen!

Lass ihn doch in dem Netz, da kann er sich noch ein wenig erholen, häufig geschieht nämlich genau das. Und da ist er vor den Angriffen der anderen sicher.

Und dichte den Pumpenspalt mit Schaumgummi so ab, dass so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Alles Gute für den Fisch

Daniela

crazykitty1990  02.09.2015, 21:27

Ich denke, der Fragesteller hat (bei ohnehin einigen Fehlern - ganz andere Worte, als die Logik zulässt, vermutlich Autokorrektur) ein "nicht" vergessen.^^

daaaaarleen
Fragesteller

Danke für deine schmelle Hilfe. das mit der Toilette runterspülen war nicht ernst gemeint und außerdem war das nicht meine Idee sondern der einer bekannten.

Schließe mich Daniela an. Fürs nächste Mal aber: Wenn du denkst, dass ein Fisch tot ist, hol ihn direkt aus dem Becken. Er kann nach einer Krankheit noch Keime verbreiten und gibt außerdem Schadstoffe ins Wasser ab. Dann hättest du auch schon früher gemerkt, dass der Fisch noch lebt und er wäre nicht die ganze Nacht eingeklemmt gewesen.

daaaaarleen
Fragesteller

Hallo bin noch Anfänger Danke für den Tipp

Hallo und ein ganz großes Dankeschön an die die mir so schnell geholfen haben. Mein fisch geht es wieder gut er hat zwar ein paar kleine Schäden aber er verhält sich wieder normal

LG Darleen 🐟🐠

Vielleicht mal Beim Tierarzt nachfragen?

Fulicas  02.09.2015, 21:31

Ist das jetzt ernst gemeint?

BotuBiatch  02.09.2015, 21:58

Ja! :/ warum auch nicht.. Er ist wohl der beste Ansprechpartner

BotuBiatch  02.09.2015, 21:59

Warum soll das Leben eines Fisches weniger wert sein als das eines Hundes?

dsupper  03.09.2015, 06:22
@BotuBiatch

Weil sich nur die allerwenigsten Tierärzte überhaupt mit kleinen Zierfischen auskennen und der Transport zum TA für den Fisch mit so viel Stress verbunden wäre, dass er ohnehin sterben würde.

Norina1603  03.09.2015, 10:37
@dsupper

Vollkommen richtig, das hat nichts mit der Wertigkeit eines Tieres zu tun, denn alles sind Lebewesen, doch wozu ein Tier unnötig stressen?

Vielleicht hätte er Glück und der Tierarzt ist selbst ein Aquarianer, doch meist überlebt ein "angeschlagener" Fisch den Transport nicht!

BotuBiatch  03.09.2015, 11:34

Meine Güte ich sprach nur von anrufen und erkundigen und nicht da hin fahren