Firefox schreibt den Hauptspeicher voll. Wo liegt das Problem?

2 Antworten

Tipp mal in die URL Zeile des Browsers

about:processes

und poste einen Screenshot davon.

Ansonsten kannst Du versuchen

  • den Browser-Cache mal leeren
  • mal mit einem neuen Profil (zu Testzwecken) starten und prüfen, ob der Prozess immer noch Probleme macht
  • als Ergänzung zu Deiner Frage mitteilen, welcher Unterprozess das Problem macht (Du hast den ja im Task-Manager identifiziert)

19Fragender88
Fragesteller

Hallo.

Also, ich habe herausgefunden, dass es an den Add-Ons liegt. Welche es sind, konnte ich aber nicht herausfinden. Ich werde da mal etwas genauer recherchieren. Bei about:processes wurde mir das angezeigt. Danke für den Tipp.

Ansonsten werde ich mal versuchen, den Cache zu leeren. Vielleicht hilft das.

Bei den Unterprozessen im Task-Manager steht nur "Firefox". Unter den Eigenschaften habe ich nichts Interessantes entdeckt.

Hallo in die Runde.

Danke für die Antworten.

Woher die Probleme kamen, kann ich nicht sagen.

Ich konnte das Problem aber auf eine andere Weise lösen, indem ich versuchte, Firefox zu deinstallieren. Mir wurde angeboten, dass das Programm auch auf Basisdaten zurückgesetzt werden könne. Plugins wurden entfernt. Aber Lesezeichen blieben erhalten. Danach war auch das Problem mit dem Vollschreiben des Hauptspeichers gelöst. Die entsprechenden Plugins habe ich wieder installiert, ohne dass das Problem erneut auftrat.