Wie mit Powershell ISE Firefox-Tabs schließen?

1 Antwort

No Way...

Firefox (und auch andere Browser) scheint keine Option zu haben um einen Link im aktuellen Tab zu öffnen oder einen spezifischen Tab zu schließen.

...Allerdings habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht alle Chromium-Parameter zu sichten.

Beim alte M$IE war es Möglich diesen per Powershell zu steuern.

Allerdings klappt das nur mit Einschränkungen, da moderne Webseitenfeatures nicht in jedem Fall unterstützt werden.

Übrigens...

Weshalb rufst Du in Powershell Batchkommandos auf?

Powershell hat mächtige eigene Cmdlets um mit Prozessen zu arbeiten.