Frage von Steven24, 272

Soll ich die eine Hornisse töten?

-Da sich in meinem Zimmer eine Hornisse verflogen hat und ich jetzt nicht so der Fan von solchen Viechern bin, möchte ich diese wieder schnell los werden! (Muss meine Arbeit am Schreibtisch beenden) Soll ich die töten? -Habe auch schon das Fenster geöffnet aber die Hornisse erkundet weiterhin mein Zimmer...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 184

Weshalb muss man immer alles gleich töten, was einen stört? Nimm ein Glas und ein Stück Pappe, stülpe das Glas über die Hornisse und schiebe die Pappe unter das Glas. Schon kannst Du das Tierchen frei lassen. 

Bei der Hornisse handelt es sich um eine Königin. Das bedeutet, dass sie keine Kolonie gründen kann, wenn sie getötet wird. Es wäre vom Effekt das Gleiche, als ob Du ein ganzes Hornissennest vernichtest. Hornissen jedoch sind sehr nützliche Tiere und sind außerdem streng geschützt. 

Kommentar von Steven24 ,

Sie ist von alleine raus geflogen nachdem Sie circa 20 min mein Zimmer erkundet hat. Darüber hinaus hat sich das Riesen Vieh etwas von meinen Nudeln&Soße mitgenommen. Hatte nur ein unruhiges gewissen wenn so eine Hornisse von min. 4cm sich hinter meinen Rücken befindet. Bin auch durchgehend ruhig geblieben.

Antwort
von Spuky7, 191

Lass sie leben! Die Hornisse will leben! Sie wird bald zum Fenster rausfliegen. Scheuch sie ein wenig mit einer Zeitung.

Antwort
von Sunny31290, 171

Nimm ein Glas/ein Blatt und schaff sie raus...

Antwort
von Kreidler51, 164

Wenn du sie nicht reitzt wird sie dir nichts tun lasse das Fenster offen dann findet sie den Weg. PS: die stehen unter Naturschutz.

Antwort
von Gerti1812, 154

versuche sie lieber rauszubefördern ohne sie zu reizen

Antwort
von Violetta1, 138

Nimm ein weitrandiges Glas, ein Blatt Papier..d amit fängst Du sie ein und setzt sie raus.

Die tun nichts, sind wesentlich relaxter als Bienen oder gar Wespen.. lass sie leben.

Antwort
von extrapilot350, 168

Öffne das Fenster und lasse sie frei fliegen. Hornissen stehen unter Naturschutz!

Kommentar von Steven24 ,

Also würde ich mich Strafbar machen wenn ich die Riesen Hornisse jetzt töte?

Kommentar von extrapilot350 ,

ja Du würdest gegen das Naturschutzgesetz verstoßen. Hornissen sind keine Schädlinge sondern nützlich für uns Menschen. Sie fressen z.B. auch Wespen und anderes Ungeziefer. Außerdem ist es eine Rasse die auszusterben droht.

Kommentar von Luftkutscher ,

Wieso Rasse? Die Hornisse ist eine Art (Vespa crabro). 

Kommentar von extrapilot350 ,

das steht in Wiki.

Kommentar von Luftkutscher ,

Wo steht das bei Wiki? Das ist mir noch nicht aufgefallen, sonst hätte ich es längst geändert. 

Antwort
von Sunny879, 129

Mach einfach das Fenster auf und warte bis sie rausfliegt, dann habt ihr beide eure Ruhe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community