Fingertattoos bei Psychologie Studium?

10 Antworten

Es gibt Menschen die das gut finden und welche die das nicht gut finden. Solche gibt es auch unter Chefs und unter den Klienten. Es kann sein das es STellen gibt die du aufgrund der Tattoos nicht bekommst. Es wird aber auch Menschen geben die dem neutral gegenüber stehen und Menschen die dich gerade deshalb gut finden. Schlag den Weg ein den du dir wünscht.

Das kommt immer darauf an, auf wen Du in Deinem Ausbildungs- und Berufsleben triffst, d.h. wie die Leute, von denen Dein Werdegang abhängig ist, darüber denken, bzw. was sie aus den Tattoos auf Dich schließen.

Klar: Tattoos sind für das Vorankommen eher selten förderlich. Aber sie müssen auch nicht zwangsweise ein KO-Kriterium sein. Also ich würde mich zunächst mal nicht davon abhalten lassen, den gewünschten Weg einzuschlagen.

Mittlerweile gibt es eher wenig Probleme mit Tattoos im Arbeitsleben. Manche Chefs sehen es zwar noch kritisch aber nicht alle. Uns im Stundium solltest du meiner Meinung nach auch keine Probleme damit haben.

Tattoos gehören mittlerweile einfach dazu und werden auch akzeptiert.

tevau  30.01.2019, 14:37
Tattoos gehören mittlerweile einfach dazu und werden auch akzeptiert.

...aber nicht von jedem, müsstest Du fairerweise dazusagen. In manchen Bereichen hätte man auch heute damit überhaupt keine Chance.

Dahika  30.01.2019, 15:17
@tevau

Der Psych.Bereich gehört da aber eher nicht zu.

tevau  30.01.2019, 15:30
@Dahika

Wenn die qualifizierte Psychologin in der freien Wirtschaft Karriere machen will, wäre das ein Bereich, in dem es kritisch werden kann. Zum Beispiel.

Die Tatoos sind für das Studium überhaupt kein Thema bzw. Problem.
Und später hängt es halt von deinem Gesamteindruck ab, ob ein Arbeitgeber dich einstellen möchte oder nicht.

(Auskunft beruht auf Berufserfahrung.)

Tamtamy  05.02.2019, 17:14

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Das gute bei Fingertattoos ist, dass man sie nicht verdecken kann :-) Es kommt wie so oft auf das Gesamterscheinungsbild an. Beschäftige dich mit der Materie und begründe, warum du Psychologie studieren möchtest.. Leistung zählt an der Uni, und nicht ein paar geometrische Figuren an den Fingern.

Knopperz  30.01.2019, 21:06

klar geht das. Makeup.