Fingernägel riechen unangenehm - warum?

4 Antworten

vor allem nicht mit scharfen Gegenständen wie ner Feile unter den Nägelm rumfuhrwerken, damit verletzt du das Häutchen unterm Nagel und da können sichs die Bakterien dann so richtig schön gemütlich machen :-)

Hi, nein, das kenne ich nicht. Ich hab abends immer richtig dreckige Fingernägel, weil ich Handwerkerin bin, nehme dann eine Waschpaste und Bürste und alles ist gut. Vielleicht hast Du eine Pilzinfektion (Nagel- oder Hautpilz), die den Geruch verursacht.

Ich pflege meine Nägel lediglich mit Wasser und einer Nagelschere und es stinkt nicht ...

Geh zum Arzt und lass sie untersuchen.

Auch die angeblichen "Pflegeprodukte" sind voller Chemikalien und können mehr Schaden anrichten als dir lieb ist!

Riechen deine Fingernägel grundlos, dann kann es auch ein Nagelpilz sein. Ab zum Hautarzt und abklären lassen. Die Nagelfeile würde ich gegen eine Bürste austauschen bwz. bei hartnäckigem Dreck die Hände in Seifenwasser einweichen (auf pflegende Seife achten; am besten ein Naturprodukt ohne Schnick-Schnack).

LG

CH4N3L
Fragesteller

Wie äußert sich der Nagelpilz, wie sieht er aus? Weil es pilz-typisch nicht juckt.