Warum trocknet das gel nicht?

3 Antworten

weil es kein Gel ist sondern LACK... steht doch auf der Flasche drauf: "NAIL POLISH" und Lack ist lufttrocknend... nur geht das nicht so fix innerhalb von Sekunden.

In Lacken sind Lösungsmittel und die trocknen, weil diese Lösungsmittel verdampfen, was ein wenig Zeit braucht und darum weicht der Lack auch wieder an, wenn du eine 2. Schicht draufbringst.

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Das ist ein normaler Nagellack. Kein Gel. Es imitiert nur die beliebte Gel Optik.

Falls du ne Lampe benutzt, bringt das nichts. Lass den Lack ganz normal Lufttrocknen. Nach 10min sollte er so getrocknet sein, das man die Finger wieder bewegen kann.

Wenn du mehr drauf tust, dann dauert es aber noch länger. Mach lieber dünne Schichten drauf.

Schau mal auf der Verpackung oder im Internet, ob man es ggf mit UV Lampe aushärten muss.

MonaLisa557  22.12.2022, 22:48

Muss es nicht. Habe die selber zu Hause. Es ist nur Gel Optik und kein Gellack. Das ist stink normaler 0815 Nagellack.

MonaLisa557  22.12.2022, 22:52
@Nils82882

So wie ich es in meiner Antwort genannt habe. Du trögst den Lack dünn auf und lässt deine Finger einfach 10min liegen. Fertig.