Wie sage ich einem Mädchen, dass sie unangenehm riecht?

3 Antworten

Hyperhidrose ist zwar übermäßiges Schwitzen, aber Schweiß ansich ist geruchlos. Zu stinken fängt es erst an, wenn es unbehandelt bleibt und sie sich nicht wäscht.

Sprich mit eurer Lehrerin oder einer Vertrauenslehrerin/einem Vertrauenslehrer. Das Ganze wird sicher auch für die Betroffene nicht einfach sein, wenn sie sogar schon von mehreren Seiten darauf angesprochen wurde. Und ja, vielleicht hat sie tatsächlich diese Krankheit und/oder mit ihren Hormonen ein Problem. Dann wäre jede Ansage an sie eine Qual, das hast du schon richtig gesehen. Wäre es mangelnde Hygiene, hätte sie vermutlich schon längst was dagegen getan. Dann musst du dir wohl was unter die Nase reiben, damit der Geruch nicht so lästig ist. Das ist immer (!) ein heikles Thema für die Betroffenen selber, aber auch für die, die das ertragen müssen.

Dichterseele  03.01.2023, 14:43

Wenn jemand stinkt, dann wäscht er sich zu selten mit Seife - außerdem kann man sich ein Eau de Cologne oder Desodorant unter die Achsel sprühen...

leena131  18.10.2023, 16:36
@Dichterseele

Das ist nicht immer der Fall. Ich habe auch schon frisch Geduschte gerochen, die trotzdem schnell wieder unangenehm gerochen haben. Kann auch an der Kleidung (Polyester z.B. ) liegen oder, dass jemand kein/bzw. kein wirksames Deo benutzt. Oder wenn jemand gestresst ist. Dieser Stressschweiß riecht anders als der "normale"

Du solltest ihr es auf jeden fall so mitteilen das sie dich gut versteht was du meinst! Ich wollte dir noch mitteilen das es so viele Krankheiten/Erkrankungen gibt wo man den Schweiß geruch nicht los wird egal wie und wie oft man wäscht! Lasst doch bitte ein Hilfreich da✌️