Schnell blaue Fingernägel?

(es passiert komischerweise auch manchmal unter der dusche die ja eigentlich warm ist)

2 Antworten

Meistens ist das harmlos und dir ist einfach nur kalt. Du müsstest dich wärmer anziehen oder ihr müsstet mehr heizen. Falls du untergewichtig bist, müsstest du mehr essen, vor allem auch fettreich. Es hilft auch, sich mehr zu bewegen, die Hände zu reiben, einen Spaziergang zu machen. Trage warme Handschuhe, wenn du draußen bist.

In seltenen Fällen (vor allem älteren Erwachsenen) kann so eine Blaufärbung auf Herz-Kreislauf-Probleme hinweisen. Dies ist bei dir aber unwahrscheinlich.