Blaue Fingernägel - Grund?

hab schonmal vom rynaud syndrom gehört, aber ich denke das ist was anderes

wenn das eine durchblutungsstörung sein sollte, wodurch passiert das?

ich wollte eigentlich mit dem arzt warten, bis meine mutter weg ist (in klinik). Das zieht sich aber dank der krankenkasse extrem hin....

14 Antworten

An deiner Stelle würde ich dringend zum Arzt gehen!

Blaue Lippen oder andere blaue Hautstellen deuten auf ein Problem mit deiner Sauerstoff Versorgung hin.

Das Herz könnte der Grund sein.

Wenn eine Leistungsschwäche vorliegt, kommt nirgendwo mehr sauerstoffreiches Blut an.

Es kann sein, dass du zu niedrigen Blutdruck hast.

Das passiert, wenn dir kalt ist bzw. deine Hände kalt sind. Es kommt zu kältebedingt verlangsamtem Blutfluss, dann werden Fingernägel und auch schon Mal die Lippen blau.

Hi , es scheint sich um eine Sauerstoffunterversorgung zu handeln . Daher werden die Nägel blau ; bei den Atemproblemen scheint trotzdem genug Sauerstoff zu Verfügung zu stehen . Du könnstest versuchen auch Deine Lunge testen zu lassen ; das nennt sich Lungenfunktionsdiagnostik . Bei einem Arzt kannst Du vorher fragen , ob sie solche Tests machen bzw. anbieten . Manchmal sind es auch sportwissenschaftliche , sportmedizinische Institute oder kleine Praktiker die das machen . ( Spirometrie )