Fingerabdruck?

2 Antworten

Du beschreibst es ganz gut. Fingerabdrücke sind ja einzigartig, die gibt es kein zweites Mal. Ergo, wenn du in eine Straftat verwickelt wirst kann man dich daran identifizieren, oder wenn man deine Leiche findet kann man dich finden.

Ich würde mal vermuten, dass wird bei der Polizei in dem Land in einer Datenbank gespeichert.

Woher ich das weiß:Recherche
PissedOfGengar  22.04.2021, 18:33

Nein, nichts davon. Was hast du da recherchiert?

Die Fingerabdrücke werden AUSSCHLIEẞLICH lokal auf dem Reisepass gespeichert.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Abdrücke nach der Abholung des Passes beim Meldeamt und bei der Bundesdruckerei gelöscht werden. Man findet sie also nur noch auf dem Pass wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerDaniele  27.01.2023, 19:08

Hallo werden sie also gelöscht sobald man den Ausweis zB vom Konsulat zugeschickt bekommen hat? Italienischer Konsulat wäre es bei mir... Sie sagten ja,sie werden bei der Bundesdruckerei gelöscht wieder...