Keine Fingerabdrücke trotz "Rillen"?

Achja, und eine Sache noch:

Die Frau im Bürgeramt hat damals gemeint, ich wäre bei ihr erst die 2 gewesen, bei der das halt so ist. Die erste wäre irgendeine Zahnärztin gewesen. Ich habe halt überlegt, ich kaue schon immer an den Fingernägeln (hab halt Dermatillomanie) und wenn das bei der Zahnärztin auch so war, gibt es irgendwelche "Säuren" im Mund, die das halt "wegätzen" können, also die Rillen? Nur teilweise, halt so, das sie schwächer werden...

Keine Ahnung, war einfach so ne Idee von mir

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nimm mal ein Glas voll mit Wasser.

Und dann machst Du deine Hände etwas nass und damit greifst Du dann das Glas Wasser.

Wenn Du dann durch das Glas guckst wirst Du deine Fingerabdrücke sehen und durch das Glas Wasser werden sie noch vergrößert.

Das die Scanner beim Amt nicht toll funktionieren ist nun nicht so verwunderlich. Ist ja nicht das beste Equipment welches sie dort haben ... eher das billige Zeug.

Gruß

LilouHey
Fragesteller

Danke :)

Ich hoffe mal, dasdu Recht hast und es mit anderen scanner funktioniert. Ich meine, schlecht ist es nicht, ich brauche immerhin keine Handschuhe anziehen, wenn ich eine Straftat begehe 😄

Nur halt so allgemein für Passzeugs und so ist es doof

AldoradoXYZ  08.01.2022, 23:59
@LilouHey

Andere Scanner können das sehr wohl scannen.

Und Straftaten. Auch wenn das Spaß ist, aber deine Fingerabdrücke kann man nachweisen.

Die Behörden haben einfach schlechte hardware. Aber das ist nichts Neues.

Gruß

Manchmal hilft der mehr, manchmal aber auch weniger Druck des Fingers auch die Scanfläche. Bei einer Erkennungsdienstlichen Behandlung z.B. wird immer erst ein "normaler Abdruck" genommen (also Auflegen und scannen), danach wird der Finger von einer zur anderen Seite abgerollt. Da ist immer was zu holen.

Beim Bürgeramt allerdings wird es vermutlich am Gerät/an der Software liegen.