Fingerabdruck verändert?

4 Antworten

Prints, die für Ausweise genommen/genutzt werden, kommen nicht ins polizeiliche System (AFIS), deshalb gab es auch keine Übereinstimmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stichwort Datenschutz, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Fingerabdruck verändert sich im Prinzib nicht.

Das ist weder ungewöhnlich noch nicht erklärbar: Das ist schlicht und einfach nicht die gleiche Datenbank. Die Polizei hat nichts mit dem Bürgeramt zu tun.

NurEinSchatten
Fragesteller

Warum werden dann überhaupt Fingerabdrücke beim Bürgeramt gespeichert?

Das liegt einfach an den neuen Scanner, der wohl doch nicht so gut ist.