Wie lange dauert der Prozess, bis man sich an das 10-Finger-System gewöhnt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deine Frage gibt es keine Patentantwort, weil die Fähigkeiten halt von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich sind. Und natürlich hängt es auch davon ab, wie oft du eigentlich auf einer Tastatur tippst.

Aber wie eigentlich immer bei solchen Fragen gilt, dass "Übung halt den Meister macht".

Ich denke, es ist beim 10-Finger-System ähnlich wie beim Erlernen eines Musikinstruments: Wenn du konsequent jeden TRag mindestens 30 Minuten übst und dich dau erziehts, jedes Mal,m wenn du tippst, dieses sydtem anzuwenden, wirst du es wohl (geschätzt) innerhalb von vier Wochen automatisiert haben.

Sobald deine Finger dann wissen, was sie wo "zu tun haben", kannnst du auf Schnelligkeit trainieren.

Schätzungsweise 1-3 Monate. Je nachdem wieviel du übst.

In der Schule habe ich eine Stunde pro Woche wo wir das lernen. Es braucht Wochen,Monate oder auch vielleicht Jahre. Habe aber Geduld und übe regelmäßig

Ich würde dir gerne ein super Programm empfehlen, unzwar " Tipp10"
Das habe ich auch in der Schule benutzt und wenn du jeden Tag damit schreibst und verschiedene Übungen machst ist es nur noch Kopfsache wann du das 10 Fingertippen erfolgreich beherrscht.

LG Nico