Ist das 10 Finger System immer noch sehr wichtig im Büro?

10 Antworten

Kann man, aber mit dem zehn Finger System kann man halt sehr gut blind schreiben. Ich bin froh, dass ich das noch in der Schule gelernt habe, ich kann dadurch auch auf fremden Tastaturen schreiben. Meinen Laptop habe ich günstig von einer Französin erstanden, mit Azerty Tastatur. Den stelle ich je nach Bedarf auf Deutsch oder Spanisch oder Griechisch ein und kann problemlos schreiben, weil es quasi ja egal ist, was auf den Tasten steht.

Ich kann auch kein 10 Finger System trotzdem schreib ich meiner Ansicht nach ziemlich schnell. Könnte aber gar nicht beschreiben wie sich das nennt. Ist mit der Zeit einfach ein persönliches System entstanden. Irgendwas zwischen 4-6 Finger :,D

Ist das 10 Finger System immer noch sehr wichtig im Büro?

Nun, es vereinfacht es etwas und man kann seinen Blick auf anderes richten.

Ich glaube ich nutze dass 10 Finger System nicht richtig, also würde ich sagen sowas ähnliches sollte man schon beherrschen aber es muss nicht perfekt sein.

Solange du um die 100 Wörter pro Minute tippen kannst ist das System eigentlich egal

wichtig ist es nicht, es erspart dir nur immens viel Zeit, weil man eben durch die Nutzung aller Finger beider Hände deutlich schneller tippen kann als mit dem Einfinger-Adler-Suchsystem.
Und wer viel zu Tippen hat, wird nicht daran vorbei kommen, sich das 10-Finger-System anzueignen oder eben deutlich länger für seine Arbeit benötigen.