Plötzlich funktioniert das Entsperren mit dem Fingerabdruck nicht mehr?

5 Antworten

Pff ne das is kein fake is bei meinem 6er auch mal so gewesen sind die finger gründlich sauber und auch der homebutton ürgendein zeugs drauf probiere das mal oder mal neu starten wenns garnix bringt schließ dein iphone an pc an lade dir itunes von der apple.de webseite mache dann ein backup deiner daten setzte es auf werkszustand wiederher dannach mache das einstellungs setup sowas mit sprache und wlan dannach machst du das backup wieder drauf und dann sollte es wieder gehen wenn nicht frag mal beim apple support nach ist kostenlos dort anzurufen

Du kannst deine Daumen auch 3 mal einspeichern, das steigert die Chance, dass er deinen Fingerabdruck erkennt, dieser Scanner :D Aber ansonsten hilft nur Pfoten waschen und evtl. mal den Homebutton mit einem feuchten Tuch (mit feucht meine ich feucht, nicht nass) abwischen. Dann sollte es wieder funktionieren

Verschwitzte Finger oder eingecremte Finger. Das verschmiert den Fingertouch. Also den Button vorsichtig mit Desinfektionsmittel reinigen. Und den Finger trocken halten.

Vlt ist der fingerscanner dreckig oder so... Da funktioniert es bei mir auch manchmal nich.

Dann wasch doch einfach zwischendurch öfters mal deine Pranken/Pfoten/Patschehändchen …

Bevor solche Funktionen eingebaut werden, wird Apple hier wohl ausreichend häufig dieses Feature getestet haben …