TouchID entsperren 2mal drücken?

2 Antworten

Schalte doch mal das iPhone aus und wieder ein. Du kannst glaub ich 5 Fingerabdrücke speichere. Speichere einfach mehrmals den Finger, dann sollte er auch flotter erkannt werden. Wichtig ist das der Button saubef ist, also nicht verschmiert. Der Finger auch trocken.

Seit iOS 10 muss man um sein iPhone die Hometaste drücken, anstatt zu wischen.

Es gibt einen Trick wie du dass ausschalten kannst

1) Öffne Einstellungen

2) Gehe zu Allgemein

3) Öffne Bedienunshilfen

4) Scrolle herunter bis zu „Home-Taste“

5) Aktiviere „Zum Öffnen Finger auflegen“

Nun musst du die Home-Taste nicht mehr betätigen, wenn du dein iPhone via TouchID entsperren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung