Homebutton kaputt?

5 Antworten

Der Kontakt im inneren ist ausgenudelt. Da kannst du selbst nicht viel dran machen.

Eine typische Schwachstelle bei den Apfelfonen. Genauso wie das Ladekabel nach einiger Zeit zerbröselt.

Der Homebutton ist aber als Ersatzteil verfügbar. Wenn du ihn nicht selber wechseln möchtest/kannst: Für Handy-Reparaturservices eine Standardreparatur, die nicht sehr teuer ist.

Falls das Handy noch in der Garantie ist: Diese in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn etwas kaputt ist, muss man es - wenn man es weiter verwenden möchte - reparieren.

Da hilft kein Lamentieren. Es ist nun mal so. Also: Apple Kundendienst anfragen und dann nach Wirtschaftlichkeit oder Herzblut entscheiden, ob das Ding repariert wird oder entsorgt wird oder du es weiter so im "Notbetrieb" nutzt....

Installiere Dir eine Home-Button App. Damit bekommst Du auf dem Touchscreen einen Home-Button, den Du dort hin schieben kannst, wo er Dich nicht stört.

Der Homebutton beim iPhone 8 ist nicht mechanisch. Den kann man nicht herunterdrücken.

Falls der Sensor Probleme macht kannst du in den Einstellungen einen Homebutton aktivieren der auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ansonsten Gerät neu starten, zurücksetzen oder zur Reparatur bringen.

Mach mal ein Hardware restart, dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht ( was ich noch denke ) mus dein Handy in die Reperatur.

Heyo82
Fragesteller

Wie macht man das?

Paul3105  10.04.2022, 22:10
@Heyo82

Ist bei den „älteren“ Iphone‘s anderst denke ich. Google am besten mal nach. Bei meinem iPhone 13 pro geht das so:

Lautertaste kurz drücken

Leisertaste kurz drücken

Ein/Aus Schalter solange drücken bis es von alleine ausgeht und das Apple Logo wieder erscheint.

Heyo82
Fragesteller

Es ist mir heute ins Wasser gefallen. Könnte es vllt damit was zu tun haben?

Paul3105  10.04.2022, 22:24
@Heyo82

Wenn der Home Button seit dem es ins Wasser gefallen ist nicht mehr geht, ist er kaputt… geh zum nächsten Handy Reperatur laden und lass es reparieren bzw. hol dir gleich ein neues Handy.