Frage von Detstron, 466

Doppeltippen auf Homebutton (iPhone 6s)?

Hi zusammen,
Wenn man beim iPhone 6s zweimal schnell hintereinander auf den Homebutton tippt (nicht drücken, nur berühren), dann schiebt sich der ganze Bildschirm nach unten. Was genau soll das bringen?
Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnicalRAC, 342

Hallo Detstron,

du brauchst dir um diese Funktion absolut keine Sorgen machen. Das wurde von Apple so hinzugefügt.

Das hat folgenden Grund: Das iPhone 6 (oder neuer) ist größer als seine Vorgänger. Und wenn man in einer App ist ein einen Schritt zurück will muss man oben links auf den Pfeil drücken. Und weil das schwierig ist weil eben das iPhone 6 so groß ist haben sie diese Funktion rein gebracht das sich der obere Teil runter schiebt und man so leichter zum Pfeil kommt.

Ich hoffe das ich dir diese Funktion erläutern konnte.

Noch einen schönen 1. Weihnachtstag!

TechnicalRAC

Kommentar von Detstron ,

Danke dir auch ;-)

Antwort
von Chaos53925, 248

Das nennt sich einhandmodus und soll helfen an die oberen bedienelemente besser zu erreichen

Antwort
von Antitroll1234, 175

Was genau soll das bringen?

Das ist dafür das Du mit einer Hand die sonst obere Hälfte bedienen kannst, ohne dafür umgreifen zu müssen.

Antwort
von Korkich75175, 119

Damit du das Handy mit nur einer Hand bedienen kannst, es wurde glaube ich auch bei der Keynote gezeigt wo das iPhone 6 vorgestellt wurde

Antwort
von Imac215, 108

Das ist für die Leute die kleine Finger haben und nich ganz nach oben kommen 😜

Kommentar von ColinCoco ,

Ne, wenn man auf Einhand Bedingungen setzt!

Antwort
von Laurin7733, 108

servus,das ist komisch.ich würde an deiner stelle direkt mal bei Apple anrufen.

Kommentar von ColinCoco ,

Das ist normal! Ab dem iPhone 6 (oder neuer)