Linux Mint 20 mit Fingerabdruck einloggen?

1 Antwort

Hallo Belafu,

Ich habe folgenden Artikel gefunden:

https://www.addictivetips.com/ubuntu-linux-tips/enable-fingerprint-scanner-support-on-linux/

Da du Mint benutzt könnte die Anleitung für Ubuntu funktionieren. Eine Garantie gibt es nicht da Linux Mint ja mit Cinnamon ein eigenes Desktopsystem verwendet das allerdings auf GNOME basiert.

Es könnte natürlich auch sein das dein Fingerabdrucksensor zusätzliche proprietäre Treiber benötigt. Du kannst über den Treiberassistent von Linux Mint prüfen ob für dein System closed source Treiber zur Verfügung stehen und diese dann auch installieren.

Grundsätzlich sind Notebooks leider häufig problematisch wenn sie nicht offiziell vom Hersteller für Linux unterstützt werden.

Woher ich das weiß:Recherche