Windows 11 Fingerabdruck funktioniert immer nur ein paar Wochen?

2 Antworten

Hast du, als es nicht Funktioniert hat mal nachgesehen ob dein Sensor im Geräte-Manager erscheint? Ist dort unter "Biometrische Geräte".

Sonst Treiber mal neuinstallieren und Windows Hello zurücksetzten.

Es könnten auch einfachdeine Finger sein. Arbeitest du zb KFZ-Mechaniker hast du oft ÖL an deinen Händen welcher den Sensor verwirrt. versuch mal mit komplett sauberen Fingern den Fingerprint zu setzten und auch diesen Abzurufen.

Geht dass alles nicht dann kannst du, wenn noch Garantie darauf ist es zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo,

ja, würde ich sagen.

Die Toleranz so weit erhöhen, dass er immer seinen Finger, aber keinem fremden das Tor öffnet. Das wäre ja fatal.

Finger können trocken oder nass sein, die Haut kann mal dicker werden oder man verbrennt sich die Finger ein wenig. Das wirkt sich ja aus

Bin gespannt ob man das zufriedenstellend hinbekommt...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer