Kann man einen Vorläufigen Reisepass am Flughafen beantragen?

5 Antworten

Nein! Sowas beantragt man vorher beim zuständigen Amt/Bürgerbüro in deinem Wohnort. Beachte, dass ein vorläufiger Reisepass in den meisten Ländern nicht zu einer Einreise berechtigt/ausreicht (zum Beispiel für die USA)

So was ging noch nie. Die Polizei ist keine Meldebehörde.

Woher ich das weiß:Recherche

germanils  01.04.2022, 13:59

Ein Passersatz/Reiseausweis ist etwas anderes als ein vorläufiger Reisepass.

OhMiaMiaJa  01.04.2022, 14:02

Das ist ein Reiseausweis und kein vorl. Reisepass. Riesen Unterschied!

Paulchenoo9  01.04.2022, 14:05
Erforderliche Unterlagen

Nachweis der Identität und den abgelaufenen Reisepass oder Personalausweis ...

Lukas1766  27.11.2022, 10:26

Hallo, ich habe Ihren Beitrag gelesen können Sie mir eventuell zum Thema vorläufiger Reisepass behilflich sein?

Lg

Lukas