Personalausweis Foto ändern weil man mich nicht erkennt?

3 Antworten

wenn du bereits Probleme hattest, würde ich beides Neu beantragen.

du kannst jederzeit vor Ablauf Neu beantragen

Du kannst jederzeit einen neuen Personalausweis/Reisepass beantragen.

Das Bürgeramt Deiner Gemeinde hilft Dir da gerne weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PissedOfGengar  22.02.2022, 03:42

Nein, kannst du nicht. Man brauch dafür einen wichtigen Grund. Der vorliegende Fall ist einer... Aber "jederzeit" geht das nicht.

Ja darfst du. Es kostet aber gleich viel, egal wie lange der jetzige noch gültig wäre.

Jeep34132
Fragesteller

Kostet es 23 € ?

Helianos  21.02.2022, 21:36
@Jeep34132

Wenn du unter 24 Jahre bist kostet er 22.80 Euro. Für alle ab 24J kostet er 37.00 Euro.

Beim Reisepass sind es 37,50 Euro unter 24J. und 60,00 Euro über 24J.