Finger tattoo, Haltbarkeit?

4 Antworten

kein seriöser tätowierer macht dir ein tattoo an dieser stelle - halten tut es schon, nur wie es nach oft nur wenigen monaten aussieht, dass ist die frage!! außerdem ist das handwerklich so gut wie unmöglich 100%ig zu machen, sticht der tätowierer nur einen tick zu tief, verläuft die farbe und du hast dort ein leben lang blaue schatten. sieht furchtbar aus!!. dann werden die linien breiter - und wenn die zu nah beieinander sind, dann verlaufen die ineinander.

und meistens fransen die linien aus - sind dann in den kleinsten hautrillen.... außerdem bleicht es an dieser stelle extrem stark aus, und durch die bewegung wird die farbe tiefer gedrückt - das tattoo wird fleckig!!

außerdem kann man das eben nicht nachstechen. das geht vielleicht einmal, aber dann hast du das problem mit dem hautgewebe, gerade an den fingern würde das richtige narben geben.......

Ich bin selbst mehrfach tätowiert und finde diese Fingertattoos auch echt klasse, aber durch die ständige Bewegung Deiner Hände verläuft die Farbe mit der Zeit und sieht alles andere als schön aus, leider.

L3OON
Fragesteller

Kannst du mir nähere infos geben?

L3OON
Fragesteller
@Linaalain

Ja, wielange es dauert bis es 'nicht mehr schön aussieht' oder wie oft man es nachstechen muss und und und.. :D

Linaalain  01.12.2013, 21:59
@L3OON

Bereits nach einigen Monaten verläuft die Farbe. Und 2x im Jahr an die 80 Euro zu bezahlen... weiß nicht ob es das Wert ist. Somal die Haut von Mal zu Mal geschädigter sein wird.

Seriöse Tätowierer stechen solche Tattoos generell nicht, da sie mit der Zeit (wenn nicht schon beim Stechen) total verlaufen und dann nur ein unansehlicher, schwarzer Fleck zurück bleibt, den du auch mit Nachstechen nicht mehr retten kannst. Du würdest dir mit sowas wirklich keinen Gefallen tun und ein Leben lang mit einem versautem, ständig sichtbaren Tattoo rumzulaufen, ist auch nicht wirklich toll. Das Tattoo verschwindet ja auch nicht komplett, sondern verschmiert und verblasst einfach nur stark. Hier noch ein Link zum Thema, in welchem beschrieben ist, weshalb sowas bei niemandem dauerhaft hält: http://electricalivia.tumblr.com/post/51739086191/hand-neck-finger-face-tattoos-and-why-i-wont-do-them

ja, es verblasst wirklich relativ schnell und man muss es oft nachstechen lassen... also bei einer freundin war es schon nach ein paar wochen etwas verblasst...