Findet man leicht einen Job nach dem BWL Studium?

4 Antworten

Inzwischen nicht mehr. Man hats halt einfach übertrieben. Ne zeitlang hat wirklich jeder BWL studieren wollen.

Zum einen haben viele Firmen erkannt, dass man auf manche Posten leichter Menschen setzt, die fundierten Einblick in den Rest des Unternehmens haben.

Zum anderen brauchts eben selbst in großen Firmen, gemessen am sonstigen Personalumfang, nur wenige BWLer.

2 meiner Kollegen sind BWLer, allerdings sind sie jetzt nachträglich qualifizierte Produktionshelfer :D

OsoreKamumaro
Fragesteller

Und wie sieht es mit einem Master in Controlling aus ?

FresherKnilch  06.03.2021, 15:40
@OsoreKamumaro

Hab ich noch nie gehört, aber ins Deutsche übertragen, würde ich sagen, unisono.

Es braucht halt viel mehr Zudeligierende, als Deligierende.

Einen unterqualifizierten wohl schon. Viele landen vielleicht auch einfach nur als kleine Buchhalter für die Bereich Debitoren/Kreditoren bei irgenwelchen miesen Zeitarbeitsunternehmen, die auch noch schlecht bezahlen.

Da heisst es dann: Wieviele Jahre Berufspraxis haben sie auf genau welchem Buchhaltungssystem? Wie alt sind sie? Wie sehen sie aus? Die Examensnoten sind den Tussis bei der Zeitarbeit doch sowas von schnuppe. LOL!

Da haben dann Umschüler aus Osteuropa u.U. noch bessere Chancen als Leute mit einem Bachelor auf Deutschland.

Nein, der Studiengang ist einfach überbewertet/ bzw. die Anz. der Leute sind zu hoch....

...so leicht sicher nicht. Da muß man schon sehr gut sein. Es gibt doch

massenweise BWL Studenten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung