Findet man keinen Freund weil man sich stark schminkt?

10 Antworten

Vllt für manche ein Abturn. Für manche ist das auch ok, solche Pärchen hab ich in Berlin schon oft gesehen. In vielen Fällen find ich es auch ok oder sogar extrem attraktiv. Aber da gibt's auch keine pauschale Aussage. Muss halt passen alles so.

Auch wenn ich eher der Meinung bin das weniger mehr ist, wäre zu stark geschminkt kein Ausschluss Kriterium wenn andere Aspekte stimmen welche mir weitaus wichtiger sind. Diese Aussage von ihm zeigt schon das für ihn scheinbar seine Kriterien sehr niedrig angesetzt sind

Kann man nicht verallgemeinern. Fakt ist, wenn eine Frau gut geschminkt ist, kann sie auch stark geschminkt sein, das fällt dem Mann dann nicht auf - weil es dezent aussieht - und er schaut dennoch hinterher.

Es gibt viele Männer, die auch auf gestylte Frauen stehen als nur auf rein natürliche.

Ich bin rein natürlich, selten geschminkt. Ich ziehe bei beiden Männern an, aber mit auffälliger geschminkten Lippen eben immer mehr, da Farbe mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und meist gefällt den Männern das auch, wenn die Lippen in einer für sie angenehmen Farbe betont werden. Wenn ich mich schminke, betone ich nur eine Sache auffällig. Die Augen sind immer dezent (die Augenfarbe fällt genug auf) und dann betone ich die Lippen mal etwas mehr, mal auch dezent, kommt drauf an, wie meine Stimmung ist und ob es zum Outfit passt. Aber meiste Zeit bin ich ungeschminkt. Eher aus praktischen Gründen (man kann es auch Faulheit nennen :') ). Aber ob geschminkt oder ungeschminkt, bei beidem habe ich schon gemerkt, dass es beim Mann gut ankommt.

Als natürliche Frau bist du da eher etwas "unauffälliger". Also nicht komplett unsichtbar, aber du hast keinen Eyecatcher im Gesicht wie stark geschminkte Augen, Lippen oder ähnliches.

Außer du hast vllt ne krass hervorstechende Augenfarbe oder übertrieben deformierte Entenlippen bei zu viel Unterspritzung. Wobei ob letzteres ein positiver Eyecatcher ist, obliegt im Auge des Betrachters.

Also ein Security Mann meinte zu mir ich schminke mich zu Doll

Wenn ein Mann dir das sagt, dann kann es Zufall sein, dass du einen erwischt hast, der eher auf rein natürliche Frauen steht. Sagen dir das aber viele Männer, kann durchaus etwas daran liegen, dass es bei dir wirklich zu viel ist, du dich unvorteilhaft schminkst und/oder dich schlecht schminkst. Kann man so nicht sagen, weil man dich nicht sieht. Die Optionen wären aber gegeben.

und die Konkurrenz ist zu groß deswegen finde ich keinen Freund

Ja, das stimmt, die Konkurrenz ist wirklich sehr groß. Auch Frauen stehen permanent unter Druck, wenn es um die Partnersuche geht. Man findet mehr Typen, die nichts festes wollen als Männer, die eine Frau fürs Leben suchen. Diese Männer werden von Zeit zu Zeit immer rarer, je älter man wird. Aber es gibt immer mehr Frauen, die mit der Zeit immer mehr etwas festes wollen, dafür aber zu wenige Männer, die das wollen. Das wiegt nicht gleich auf.

Und er sagte andere Frauen tun das nicht deswegen haben die einen Mann . Kann es daran liegen?

Also das ist Quatsch. Ich hab nicht deswegen einen Mann, weil ich mehr natürlich bin, sondern weil das Gesamtbild bei uns beiden passt. Optisch wie charakterlich. Da gehört mehr zu als nur "geschminkt oder ungeschminkt".

Gibt auch natürliche Frauen, die keinen Mann abkriegen. Da kenne ich auch einige.

Wer seine Schönheit durch dezentes Make Up hervorhebt, kommt zumeist besser an, als wenn jemand ein zugekleistertes Gesicht hat.

Das ist doch ganz einfach heraus zu finden, schminke dich weniger oder kaum und schau was passiert, wie die Reaktionen sind.

Zeig doch mal dein wahres Gesicht, ich könnte mir schon vorstellen das es so besser ankommt als mit dieser Maske herum zu laufen.