Sind Naturschönheiten graue mäuschen?

14 Antworten

Aber dann habe ich irgendwo gelesen, das das Männer nur sagen, damit sich die Freundin nicht schminkt und das der Mann somit Konkurrenz vom Hals hat.

Gibt sicher welche die das aufgrund dessen tun. Genauso gibt es wahrscheinlich genug Männer die das ihren Frauen sagen damit sie sich schminken (umgekehrte Psychologie). Und genauso gibt es sicher auch Männer die das zu ihren Freundinnen sagen weil die sich einfach nur einschleimen wollen. Und genauso gibt es sicher auch Männer die es auch genauso meinen wie sie es sagen.

Also die meisten Frauen/Männer die nicht gut aussehen tun es auch mit Make up nicht. Es gibt mittlerweile schon einige, auch wegen Socialmedia, die sich sehr gut schminken können. Natürlich kann das dann schon noch was retten. Aber jeder der ein bisschen ein Auge für sowas besitzt wird einfach erkennen das die Person hergerichtet ist wie die meisten anderen auch, dennoch nicht besonders aussieht.

Models werden meistens komplett ungeschminkt gecastet. Oft darf man eine leicht tönende Gesichtscreme tragen und Feuchtigkeitspflege aber das war es auch schon. Manche sehen gar nicht so gut aus (rein Optik), natürlich liegt das auch im Auge des Betrachters, aber die Ausstrahlung/Körpersprache macht dann auch sehr viel aus.

Mir wurde oft gesagt das es nicht nur das äußere ist was die Leute beeindruckt oder sogar einschüchtern kann, sondern die Kombination mit eigener Körpersprache/Art.

Ich behaupte mal das jemand das beste gesicht/körper haben kann, wenn er unsicher ist, nicht selbstbewusst auftreten kann, wird er trotzdem nicht so glänzen.

Also gutes Aussehen alleine ist bestimmt nicht alles, auch wenn es einem bestimmt vieles erleichtern kann.

Warum hast du wenig Selbstbewusstsein, dass du nicht einfach das Kompliment deines Freundes annehmen kannst?

  • Nein, ich kann die Titelfrage komplett verneinen!
  • Naturschönheiten, also auch ungeschminkt hübsche Frauen, sind eben gerade das: Auch ungeschminkt sehr attraktiv, wenn nicht sogar attraktiver als geschminkt.
  • Die überwältigende Mehrheit der Männer bevorzugt wenig oder nicht geschminkte Frauen. Nur Frauen denken, dass sie sich schminken und verfremden müssen.
  • Gerade wenn du eine Naturschönheit bist, wirst du auch so toll aussehen und kannst dich natürlich trotzdem attraktiv kleiden und zurechtmachen. Schminke ist ja nun nicht alles. Sei doch froh, wenn du das nicht brauchst.
  • Graue Mäuschen sind eher schüchterne, introvertierte, lieblos-langweilig gekleidete Frauen, die keinerlei Ausstrahlung haben. Sobald eine Frau selbstbewusst und charismatisch auftrittst, kann sie sogar im Kartoffelsack noch toll aussehen und wirkt nicht wie eine graue Maus.
Alicia347
Fragesteller

Danke!!

Schönheit ist immer Geschmackssache - liegt im Auge des Betrachters, dafür gibt es kein physikalisches Gesetzt oder etwas in der Richtung.

Das was du gelesen hast ist quatsch. Generell habe ich nichts gegen Make-Up und es kann auch sehr ansprechend sein wenn man damit umgehen kann, aber das hat erst einmal nichts mit Schönheit zu tun.

Hi,

nein, das stimmt natürlich nicht generell.

Es mag sein, dass es einzelne Männer gibt die so denken aber dein Freund gehört sicher nicht dazu.