findet ihr XL Klamotten sollten teurer sein als XS anziehe Sachen?

3 Antworten

Der größte Posten an Kleidungsstücken ist die Arbeitsleistung. Und diese ist für große und kleine Stücke die gleiche.

Das bisschen mehr Material, fällt dagegen praktisch gar nicht ins Gewicht.

Ich finde, keiner sollte durch seine Größe diskriminiert werden, weder mit großen, noch mit kleinen Größen, daher ein Preis für alle Größen.

Sehlene
Fragesteller

genau das war auch mein Gedanke aber es kostet doch auch teilweise mehr Geld (mehr Stoff) deswegen hab ich mal nachgefragt :)

DianaValesko  02.03.2022, 19:37
@Sehlene

Ja, schon, Stoff wird dann mehr gebraucht, aber es ist gerecht, wenn alle gleich bezahlen müssen

jedoch wäre es unfair,

Seit wann geht es im Geschäftsleben um "Fairness"?

Diese Frage stellt sich so doch gar nicht. Der Hersteller / Verkäufer entscheidet, für wie viel Geld er seine Waren anbietet. Der Käufer hat dann die Wahl. Er muss ja nicht kaufen, was ihm nicht passt.