Klamotten zerschneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist was dran. Die billigen Klamotten aus dem Westen zerstören die lokalen Märkte in Afrika.

HaflingerGirl80
Fragesteller

Das ist auch die Begründung meiner Mutter und der Freundin.

HaflingerGirl80
Fragesteller
@HaflingerGirl80

In meinem Freundeskreis wird eigentlich das Meiste vorher zerschnitten. Einmal um zu verhindern das illegale Sammler die Klamotten verwerten. Dann existiert die Ansicht "Wenn ich es nicht mehr anziehen will, soll es keine Andere mehr tragen", dann ist es für einige auch eine Hilfe beim Aussortieren, was einmal zerschnitten würde kann nicht mehr "gerettet" werden. Und einigen Mädels macht es einfach Spaß ihre Sachen zu zerstören.

Ich spende sie an Menschen, die sie wirklich brauchen.  An ein Sozialkaufhaus, was durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter am Leben gehalten wird. Die LadenMiete sowie Strom usw wird von den kleinen Erlösen finanziert.

HaflingerGirl80
Fragesteller

An sich die beste Lösung, wobei es auch die Frage ist in welchem Zustand die Sachen sind.