Findet ihr süße junge Mädchen obwohl man schon 20 Jahre alt ist oder schöne Mädchen besser und dass man sich schminken sollte?

Naja ich weiß nicht ob ich bemerkt werde weil ich so jung aussehe oder weil ich gut aussehe …

1 Antwort

 mehr Augen auf mich kommen ?

Ja. Make-up hat durchaus einen Effekt, auch wenn man von Männern oft gegenteiliges hört.

In einer Studie bekamen Kellnerinnen mit rotem Lippenstift in 50% der Fälle ein Trinkgeld von Männern (ansonsten nur 30%):

A previous study found that waitresses with red lipstick were tipped by men 50 percent of the time while women with brown, pink or no lipstick were tipped 30 percent of the time (this was in France, where tipping is optional).

Männer sehen sich Frauen mit rotem Lippenstift (7.3s) länger an, als pinkem Lippenstift (6.7s) und keinem Lippenstift (2.2s):

Researchers found that the men spent an average of 7.3 seconds staring at the women wearing red lipstick, 6.7 at the pink lipped ladies and only 2.2 seconds at those who wore no lipstick.

https://stylecaster.com/beauty/do-men-like-red-lipstick/

Hier hat eine Frau Männer aufgefordert, 2 Bilder zu bewerten. Einmal mit Make-up und einmal ohne: dezentes Makeup (B) schnitt deutlich besser ab, als ohne Make-Up (A):

A 81.4%, B 18.6%

Bild zum Beitrag

https://www.theguardian.com/science/brain-flapping/2016/mar/23/men-women-less-makeup-bad-research

In einer Umfrage behaupteten 78% der Männer: lieber ohne Make-up

78% said they preferred women with the no-makeup look while just 22% said they preferred makeup

Im Vergleichstest schnitt die geschminkte Version aber trotzdem besser ab: 34% mehr Nachrichten von Männern

After one week, the profile with makeup received messages from 34% more men.

Bild zum Beitrag

https://irrationallabs.com/blog/lessons-from-my-online-dating-experiment/

 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)
Dibo123y  23.04.2023, 15:19

ja, männer lügen dabei, viele sagen immer "natürlich find ich schöner" weil sie denken, dass sie damit bei einer frau punkten. ich hingegen bin immer ehrlich und finde eine frau mit schminke/makeup schöner und stehe auch dazu.

Mayahuel  23.04.2023, 15:24
@Dibo123y
 männer lügen dabei,

ich würde das nicht unbedingt Lüge nennen. Sie erkennen Make-up oft gar nicht bewusst. Oder denken nur an "in Farbeimer gefallen".