Warum sehen mädchen ungeschminkt schlimm aus?

19 Antworten

Das ist Unsinn. Schminke macht dich nicht schöner. Eine häßliche Frau, bleibt häßlich, auch mit Schminke. Eine krumme große Nase, kannste nicht schön schminken, schlechte Zähne, sehr dünne Lippen, eng anliegende Augen etc. kannst du nicht schön schminken. Es ist die Symmetrie im Gesicht die jemanden attraktiv erscheinen lässt. Schminke kann die schönen Dinge in deinem Gesicht betonen, aber die häßlichen nicht in den Hintergrund drängen.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst das Männer gut aussehen sollen, sehe jeden Tag viele viele Hackfressen.

TherealGhost2
Fragesteller

Es gibt menschen die sehen aus wie der letzte dreck und wenn sie sich schminken sehen die top aus. Also schminke macht schon viel aus. Deine Aussage ist also ungültig

Elizabeth2  24.07.2020, 16:54
@TherealGhost2

da gibt sich einer fett Mühe, eine Antwort zu geben und du schreist: ungültig? Was soll denn das jetzt?

TherealGhost2
Fragesteller
@Elizabeth2

Ich sage wieso sehen mädchen ungeschminkt schlimm aus und du sagst eine person die hässlich ist bleibt mit schminke hässlich. Obwohl das nicht.

mepantos  24.07.2020, 17:06
@TherealGhost2

Doch so ist das. Es gibt keine häßlichen Frauen die mit Schminke super gut aussehen. Das ist nur Make up, keine Schönheitsoperation.

TherealGhost2
Fragesteller
@mepantos

Doch klar guck dir loredana an. Wie sie ungeschminkt aussieht.

Xsup3rfliege  08.03.2021, 14:11
@mepantos

Nur make up mit make up kannst du deine Lippen voller aussehen lassen deine Haut rein aussehen deine Wimpern lang und deine Wangen rot aussehen lassen selbst deine Augen brauen kannst du komplett verändern

Rosemonster  08.03.2021, 14:17
@TherealGhost2

Makeup ist nur dazu da die Schönheiten des Gesichts hervorzuheben, es gibt Leute die haben einfach keine Selbstachtung oder kein Selbstwertgefühl und kleistern sich deshalb zu aber so respektlos gegenüber anderen zu schreiben ohne sie zu kennen ist absolut unfair und feige.

Sameee, frag ich mich auch immer haha. Ich glaube, wir Mädchen sehen ungeschminkt eigentlich gar nicht schlimm aus. Schminke wurde nur so stark normalisiert, dass man sich jetzt ohne sie hässlich vorkommt. Würde es auf der ganzen Welt kein Makeup geben und alle würden ungeschminkt rumlaufen, würde uns das niemals grässlich vorkommen, das ist eben unser natürliches Gesicht. Jungs schminken sich ja in der Regel nicht (außer James Charles oder so haha) und deshalb erscheint uns deren Gesicht auch "normal", weil wir sie quasi nur "ungeschminkt" kennen, yk?

So weit ist es schon mit der Menschheit heute...

Du hast nur das Gefühl das Mädchen ungeschminkt hässlich sind, weil du es nicht anders kennst. Du denkst, dass Schminke unglaublich schön ist. Dabei ist es nur eine Maske, hinter der sich wahre Schönheit verbirgt.

Klar nicht jeder ist gleich hübsch, aber Schminke ist eigentlich das, was Gesichter hässlich macht.

Manchmal ein bisschen Wimperntusche oder Lippenstift betont. Aber jeden Tag grob gesagt 3 kg Make-up ist eigentlich das, was das Gesicht so kaputt macht, dass es dann ungeschminkt einfach nicht mehr schön aussieht.

Wie vorurteilhaft! Nicht jedes Mädchen ist ungeschminkt weniger schön als geschminkt?!

Kenne genug hübsche Damen mit einen wunderschönen Gesicht, aber wenige Männer die ohne Bart genau so gut wie mit Bart aussehen. So what?

Wenn du aber sowas wie die unreine Haut meinst, dann liegt das ja einfach an der Schminke die unsere Poren füllt und negativen Einfluss auf unsere Haut hat, aber selbst mit Pickeln oder Augenringen ist man nicht gleich hässlich.

Mädchen brauchen keine Schminke!

Jedes Mädchen sollte selbst entscheiden, ob und wie viel sie sich schminkt.

Ja, es gibt Mädchen, die ihre optimischen Makel mit Schminke ausbessern können, um dadurch mehr dem "gesellschaftlich anerkanntem "Schönheitsbild" zu entsprechen.

Aber auch solche, bei denen Schminke nicht hilft, weil die Makel zu groß sind.

Und solche, die keine Schminke brauchen oder sogar verkleidet aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung