Findet ihr man sollte Deutschland mit den Gesetzen des Christentums regieren oder mit den Gesetzten einer anderen Religion z.B Islam?

plarrnum  02.01.2024, 21:32

Ist dir nicht aufgefallen, dass deine Frage im Zusammenhang mit den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten Ja und Nein völlig sinnfrei ist?

Back0fen
Fragesteller

Nein.

10 Antworten

Hallo Back0fen,

als Christ sollte man dem Vorbild und den Anweisungen Jesu folge leisten.

Welche Antwort gibt Jesus Dir durch die Bibel?

Johannes 18:36 Jesus antwortete: „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. . . .

Sondern?

(Bitte in der eigenen Bibel den ganzen Abschnitt lesen!) Römer 13:1, 2 Jeder Mensch soll sich den übergeordneten Autoritäten unterordnen, denn es gibt keine Autorität, die nicht von Gott kommt. Die bestehenden Autoritäten stehen auf Anordnung Gottes in ihren relativen Stellungen. Wer sich daher der Autorität widersetzt, stellt sich gegen die von Gott aufgestellte Ordnung. Wer sich ihr entgegenstellt, wird dafür verurteilt.

Diese Ordnung verhindert Chaos und Willkür - und zeigt, warum Jeus in der Bibel als der Herr aller Herren und König aller Könige tituliert wird (Offenbarung 17:14)

Aus biblischer Sicht steht er, Jesus, über den irdischen Machtkonstruktionen die für ihr Tun zur gegebenen Zeit zur Rechenschaft gezogen werden.

Das ist der wirkliche Grund warum Christen im Vater unser beten "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe ... auch auf der Erde.

So werden all Völker und Nationen geheilt - und nicht nur ein Land.

Wie ist das mit den Grundsätzen die Jesus uns lehrt und die dann weltweit Wirklichkeit werden? Hier nur zwei davon:

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

oder

Jesaja 2:4 Er wird mitten unter den Nationen Recht sprechen und Dinge richtigstellen, die viele Völker betreffen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Die Umweltzerstörung wird übrigens in der Offenbarung ebenfalls angesprochen.

Beste Grüße

Jens

Christentum; dann benehmen sich die Kiddies endlich wieder!

Bibel:

Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, und wenn ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold, dann sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Halleluja!

In Deutschland.sind Religion und Staat getrennt und das soll auch so bleiben.

Einen islamischen Gottesstaat braucht kein Mensch.

Also als Christ findet man die Gesetze des Christentum ja meistens gut, aber ich weiß nicht vielleicht sollte es Religionsfreiheit geben, weil es vielleicht nicht so gut ist Leute zwingen zu wollen christ zu sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus❤️❤️❤️

Ich bin zwar Gläubig, aber ich bin dagegen. Wenn die Gesetze Gottes die Gesetze des Landes wiederspiegeln, dann müssen sehr viele Menschen unfreiwillig das leben was die Bibel oder der Koran vorgibt und man kann sich dann keine eigene Meinung bilden. Es hat schon einen Grund warum Kirche und Staat getrennt sind. In Deutschland sind 50% ohne glauben. Der Rest teilt sich auf in Katholen, Evangelen, Zeugen, Neuapostolen, Islam..... usw...

Und wenn man mal den Islam beiseite lässt und nur die christlichen Konfessionen nimmt..... welche soll denn dann die Regierung bilden? Die Lehrmeinungen sind alle unterschiedlich, die Bibeln sind alle anders und was das Strafsystem betrifft, das ist auch überall anders. Da ist von Rauswurf bis diverse Strafen auch alles dabei. Und was soll mit Leuten passieren die aus der Kirche rausgeschmissen werden?

Es hat einen Grund warum Kirche und Staat nicht zusammen sind und es ist besser das das so bleibt.