Wieso brauchen einige Islamkritiker selbst in Deutschland Polizeischutz, aber Kritiker des Christentums so gut wie nie?

9 Antworten

Glaub mir, es gibt auch richtig radikale Christen. Ich bin da in einem Forum und diskutiere mit denen. Da gibt es Leute, die Homosexuelle ohne weiteres einsperren würden.

In Westeuropa hat sich allerdings die Aufklärung und damit die Trennung von Kirche und Staat durchgesetzt. Somit ist es kein Tabu mehr, die Kirche kritisieren zu dürfen.

In vielen muslimischen Ländern ist das noch anders. In vielen muslimischen Ländern werden Menschen noch öffentlich hingerichtet. Aber die strengen Christen in den USA verteidigen auch die Todesstrafe und die katholische Sekte der Piusbrüder fordert in Deutschland die Wiedereinführung der Todesstrafe.

https://youtu.be/NwBqUw_pjHA

Aber in Deutschland brauchen nicht nur Islam-Kritiker Polizeischutz, sondern auch Moscheen vor Übergriffen von Rechtsradikalen Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Anonym125213  01.05.2022, 00:04

Boah, ist der Mann belastend!!! ^^'

Wer seine Predigden tatsächlich und jeden Sonntag durchhält, muss eine unsagbare Selbstdisziplin haben! Respekt! 😆👌 Ich habe es nur eine Minute ausgehalten. ^^

In Deutschland kenne ich keine "brutalen" Christen. In den USA dagegen, habe ich schon oft davon gehört. Wie sieht es eigentlich mit Ex-Christen aus? Also da, wo es so extrmistisch ist? Ich sah vor einer Weile eine Doku über Ex-Muslime, die mich schon etwas mitgenommen hat. Gibt es diese Art des Umgangs mit Aussteigern auch bei Christen und anderen Religionen? Ich fand dies bezüglich nichts bei YouTube.

https://youtu.be/kZLOr3koyyw

Hessen001  01.05.2022, 00:10
@Anonym125213

Von Verfolgung weiß ich nichts. Aber wenn man aus Sekten austritt, dann verliert man oft eben sein ganzes soziales Umfeld.

Anonym125213  01.05.2022, 00:32
@Hessen001

Ja, ich weiß. Ich schaue gerade eine Doku über rechte Christen an:

https://youtu.be/AV8O3quYN_4

Wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt. Ist doch irgendwie widersprüchlich zum Glauben.

Allerdings frage ich mich, ob das in dem Video auch noch wirklich Christen sind und nicht eher eine Sekte vom Verhalten her. ^^' Sekten berufen sich doch auch oft auf Jesus, oder?

Bei den Muslimen weiß ich gar nicht, ob es da auch so etwas wie Sekten gibt. Ich weiß nur, dass es da unterschiedliche "Gruppen" gibt, die unterschiedlich handeln und denken, aber dennoch Muslime sind. Die Muslime mit denen ich damals quatschte, tolerierten meine Ungläubigkeit. In dem Video, dass ich dir verlinkte, sieht das aber wieder ganz, ganz anders aus.

Klappt das mit dem Diskutieren in deinem Forum? Sind die aggressiv dir gegenüber und bedrohen dich sogar? Und sind das richtige Christen oder auch eher eine Sekte?

Weil das Christentum die Zeit der Reformation und der Aufklärung hinter sich hat. In dieser Zeit wurde die Macht der christlichen Kirche weitgehend aufgehoben. Seit alle Menschen in der Lage sind, die Bibel zu lesen, kennen sie natürlich die Texte, in denen Jesus zur Nächstenliebe auffordert.

Der Islam, 600 Jahre jünger, hat solche Reformen noch vor sich. Deshalb haben die Geistlichen die Anhänger "besser im Griff". Sie können Gewalt an Kritikern befürworten und es wird Muslime geben, die dem folgen.

Hallo yesdott

Wie kommst du darauf das es das Christentum nur in Deutschland gibt oder überall wie das deutsche Christentum ist ?

Es gibt immernoch christliche Terrorgruppen.. und was Glaubenskriege angeht, sind islamische und christliche Länder gleich auf...

Erweiter deinen Horizont... Solche Fragen zeigen nur das es dir egal ist sobald es dich nicht betrifft oder nicht in deiner Reichweite ist... Genauso wie die Leute die glauben daß Problem sei gelöst wenn alle deutsche durchgeimpft sind: >5% der Weltbevölkerung..... Aber klar, kann die Welt doch unter gehen solange man selbst im Rettungsboot sitzt nicht wahr?

Ein großes Drama draus machen das es in Deutschland Muslime gibt und die Christen heilig sprechen während sie in Afrika ungläubige erschießen oder Köpfen und in den Staaten predigen das schwarze Gottes Sklaven für die weißen sind... 🤦🏻‍♀️ Ayahuasca Kirchen - christlich... Sterben auch genug dort weil die eben keine echten Schamanen sind die seit der Entstehung des homosapien bis heute mit all ihren Vorgaben im Wald in lebten damit es ein Gegenstand wie ein Messer ist... In den richtigen Händen ein nützlichea Werkzeug... In den falschen jedoch eine Mordwaffe..

Um zur Frage zurück zu kommen: auch christliche Kritiker brauchen den Schutz - nur nicht in deinem Vaterland 😉 willst du hetzen und ignorierst es absichtlich das es woanders christlicher Terror gibt oder ist dir alles andere bis aufs eigene Land einfach nur völlig egal?

Wenn Russland Atombomben in Australien werfen wollen würde, würde das hier keine Sau interessieren - nicht nah genug um selbst drunter zu leiden...

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Hilfe238  30.04.2022, 12:56

Der Unterschied ist, dass diese christlichen Terrorgruppen sich nicht an das neue Testament (Jesus) berufen können.

Die Christen sind in der Regel friedlicher als die Muslime.

Als Grund meine ich ist die Akzeptanz anderer ähnlicher Gruppen wie die freien Evangelischen Kirchen wie z.B. NAK. Die sind auch radikaler als die Evangelische Kirche, greifen diese aber nicht an.

Während Suniten und Schiiten sich direkt gegenseitig gewaltsam bekämpfen weil deren Koran leicht unterschiedlich spricht.

Weil Christen Jesus folgen, der zur Friedfertigkeit, Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut und zur Freundlichkeit aufgerufen hat!

In Galater 5,22 steht, wie Christen sich verhalten sollen:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."