Findet ihr Mäuse süß oder ekelig?

10 Antworten

Ich finde Mäuse nicht Süß aber auch nicht direkt eklig ... aber denke ich an die Schäden was sie anrichten können kommt mir das grausen. Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht genau sagen warum, aber läuft mir ne Maus auf unseren Hof übern Weg suche ich das Weite!! Da ist peinlicher weise auch schon der eine oder andere Schrei von mir gekommen. Aber warum ... keine Ahnung!! Ich mag Mäuse jedenfalls nicht! Da bin ich froh um meine fleißen Katzen die ich auf dem Hof habe :)

Herzensmensch92
Fragesteller

Hoffentlich ändert sich deine Meinung diesbezüglich noch! :)

Putzig, außer Wühlmäuse, die kann ruhig der Kater holen...die Biesterchen fressen meine Blumenzwiebeln :/
Ich hab Rötelmäuse, Waldmäuse und Spitzmäuse im Garten, besonders letztere sind meine besonderen Freunde weil sie 1. total putzig sind und 2. Schleimschnecken fressen.

Herzensmensch92
Fragesteller

Es gibt auch Lebend Fallen man muss sie ja nicht töten! Die wollen auch nur überleben!

Patricia1998  05.03.2020, 02:27
@Herzensmensch92

Katzen jagen halt Mäuse... sie hat ja sicherlich nicht dazu angestiftet, das macht sie von ganz alleine.

Patricia1998  05.03.2020, 02:33
@Herzensmensch92

Und was soll dann die vorwurfsvolle Aussage, dass man sie nicht gleich töten solle? Sie tötet die Tiere ja nicht sondern ihr Kater und so ist nunmal die Natur, sie kann ihm ja schlecht einen Maulkorb anziehen.

Herzensmensch92
Fragesteller
@Patricia1998

Ich meinte man muss ja nicht direkt die Katze auf die Tiere hetzten oder sagen: ''Die Wühlmäuse kann ruhig die Katze holen'' die Antwort war nicht an dich gerichtet sondern an @Achwasweissich !

Achwasweissich  05.03.2020, 13:31
@Herzensmensch92

Als könnte ich den Kater auf irgendwas hetzen, ist doch kein Hund den man abrichten kann.
Der kleine Mistkerl jagt bevorzugt die Spitzmäuse weil sie langsamer sind und so schön quietschen wenn man sie totspielt -.-
In meinem Garten werden weder Fallen irgendeiner Art noch Gifte verwendet.

Die einzigen Mäuse die ich töte sind die, auf die der Kater keine Lust mehr hat weil sie zwar noch ein bisschen leben aber nichtmehr "mitspielen" nachdem er Beine abgebissen und das Rückrat gebrochen hat. Die würden sonst bei lebendigem Leibe von den Elstern zerpickt also mache ich es lieber kurz und überlasse den Elstern nur den Kadaver.
Meistens schaffe ich es aber, dem Kater die Beute abzunehmen bevor er ihnen wirklich was tun kann. Manche von den Spitzmäusen hatte er schon 3-4x angeschleppt und sie leben immernoch.

Herzensmensch92
Fragesteller
@Achwasweissich

Den ''Mistkerl'' auf die Mäuse loszulassen ist nicht indirekt hetzten? Und das findest du besser als Gifte oder Klappfallen? Ich bin sehr tierlieb und setzte mich gern für Tiere ein. Denk dran die wollen auch nur überleben genauso wie du!

Achwasweissich  05.03.2020, 20:06
@Herzensmensch92

Soll ich sie lieber langsam verrecken assen, ist das deinem Verständnis nach besser für die Tiere als ein schneller Tod? Oder einpacken (Stress) zum TA fahren (mehr Stress) und sie dann einschläfern lassen?
Ich töte nur die, die zu angekaut sind um noch eine Chance zu haben damit sie nicht langsam zerpickt werden.

Achwasweissich  05.03.2020, 20:11
@Herzensmensch92

Also soll ich meinen Freigänger einsperren, ob der leidet ist in dem Fall dann egal oder wie?
Katzen jagen nunmal, er zum Glück mit mäßigem Erfolg weil er spät angefangen hat aber es ist drin und das wird man auch keiner Katze dieser Welt abgewöhnen.

Herzensmensch92
Fragesteller
@Achwasweissich

Es gibt lebend Fallen habe ich schon am Anfang geschrieben! Hättest es ja dabei belassen können oder ignorieren können anstatt eine Diskussion anzufangen!

Ich finde schon dass sie süß aussehen. Warum viele Angst vor denen haben oder sie abstoßend finden, kann ich nicht nachvollziehen.

ich finde sie drollig, in meinem Garten leben ein paar, eine direkt unter der Holzterrasse. Sie ist schon ziemlich zutraulich.

Herzensmensch92
Fragesteller

Inwieweit ist sie denn zutraulich? :)

spikecoco  06.03.2020, 12:27
@Herzensmensch92

man kann auf der Terrasse sitzen und sie läuft nahe an unseren Beinen zu ihrem Nest unter unserer Holzterrasse.