Findet ihr Latein schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein ist definitiv die Sprache mit der schwierigsten Grammatik, die ich gelernt habe. Trotzdem ist es mein Lieblingsfach, da hinter dieser Grammatik schon ziemlich viel Logik steckt und das Verständnis von ihr den Allgemeinwissenshorizont ziemlich erweitert.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  11.01.2024, 21:03

Danke dir für den Stern!

Ich habe Latein in der Schule immer sehr gut gekonnt und auch sehr gemocht. Mir ist der Stoff immer ziemlich leicht gefallen, obwohl ich viele Sachen wie z. B das Skandieren von Texten absolut gehasst habe. Heute bin ich sogar Lateinlehrerin.

Das Vokabeln Lernen fand ich immer etwas lästig und mühsam, das Übersetzen von Texten fiel mir allerdings immer relativ leicht.