Frage von DonKebila, 70

Findet ihr Judo oder Ringen besser?

Oben

Antwort
von Daschtan, 41

Der Vorteil beim Ringen ist, dass hier ohne Gi gekämpft. Das ist zwar anstrengender, aber trainiert noch mehr deine Schnellkraft. Was aber nicht bedeutet, dass Judo einfach ist. Aber auch meine Empfehlung beides testen.

Antwort
von Rottx1512, 45

Kommt darauf an was du machen möchtest. Sind beides Grappling Kampfsportarten mit Bodenkampf etc. was aber nicht bedeutet, dass die Techniken gleich sind. Ich pesönlich finde Judo besser alleine weils mehr oder weniger die Japanische Kultur prägt und weils eine lange Tradition hat.

Kommentar von rolfmartin ,

ohayo gozaimasu, Judo wurde im Jahre 1882 von Professor Jigaro Kano ins Leben gerufen. Er entwickelte es aus dem Ju Jutsu heraus, wobei Kano vor allem auf moralische und ethische Grundsätze und Prinzipien achtete. Im gleichen Jahr gründete er  sein eigenes Dojo das er ko-do-kan nannte(ko: Vorlesung, Studium; do: Weg, Prin-zip,Grundsatz; kan: Halle). Mit Vorstehendem will ich darlegen, dass Judo im Vergleich zu anderen Sportarten noch recht jung ist. Ich mache den Sport bereits seit 42 Jahren und hoffe, dass noch einige Jahre praktizieren zu können.   Sayonara

Antwort
von rolfmartin, 35

Da ich Judo bereits seit zig Jahren praktiziere, würde ich dir diese Sportart empfehlen. Eine meiner Lehrer, W. Hoffmann, Silbermedailliengewinner 1964, ferner dreimal Europameister sowie 15 x Deutscher Meister,versteht unter Judo eine Sportart, die mehr noch als Kampfgeist eine Lebensphilosophie vermitteln möchte. Hierzu gehört u. a. die Achtung vor seinem Partner  bzw. Gegner.  Sayonara

Antwort
von IllbeBack, 43

Diese Frage ist nicht dein Ernst oder?

Warum kannst du das nicht selbst entscheiden? Am besten du machst dort und da einen Probetag, alles weitere siehst du dann von selbst. Entscheiden musst du das selbst. Wenn du jetzt schon so unsicher bist, wird das nichts werden und wenn doch, nur kurz dir Freude bereiten!

Antwort
von ShadowLPaufYT, 25

ich bin selber deutscher juniorenmeister (U14, wenn du das wissen willst;)) und kann dir sagen, Judo ist wesendlich komplizierter als ringen, und ringen ist sehr sehr ,ich sag mal:"inspiriert" von Judo,wenn du es kompliziert und genau magst, und stark schnell ausdauernd willensstark und schmerzunempfindlich bist UND gute Reflexe hast, dann nimm Judo, und wenn du es nicht bist, dann nimm trotzdem Judo, du kannst diese Fähigkeiten ALLE erlernen.

Kommentar von DonKebila ,

Was wenn dein Gegner keinen gi hat wie wirst du den dann :/

Kommentar von ShadowLPaufYT ,

nochmal in ganzen sätzen bitte

Antwort
von derweiswiesgeht, 38

judo.

Antwort
von niki5000, 28

Ringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten