Findet ihr irgendwie auch ein Teil der Deutschen Bevölkerung einfach nur Peinlich und beschämend ist?

5 Antworten

Ich teile die Ansicht, aber das hat absolut nicht mit der politischen Orientierung zu tun. Für mich trifft das am ehesten auf Menschen zu, die:

  • Passiv meckern/jammern anstelle selber etwas zu bewegen
  • Nicht den gesunden Menschenverstand benutzen
  • Mitreden müssen, ohne sich zu informieren
  • denken, sie haben eine EIGENE Meinung und doch nur die Meinung anderer wiedergeben
  • meinen, sich in das direkte, persönliche Leben und Wirken des Einzelnen einmischen zu wollen und sich für dessen Lebensart überhaupt nicht zu interessieren
  • man zum Gutmenschentum zählen muss, ohne dass diese Personen sich ihrer Themenscheuklappen entledigen und reale Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft betrachten (Bsp. Sonderzeichengendern zu Lasten von Sehbehinderten)
  • ...

und davon gibt es - leider - in jedem politischen Lager zu viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die aus anderen Ländern sind auch nicht besser. Wasser predigen und Wein trinken. In anderen Ländern gibt es auch peinliche beschämende Menschen. In vielen Ländern bekommen deutlich nach rechts gerichteten Parteien die meisten Wählerstimmen. Zb in Frankreich, Spanien, Polen Italien, Ungarn, USA. Und auch in vielen Ländern Südostasien gibt s viele mit rassistischem Gedankengut.⁸

Finde ich auch. Ich meine aber wahrscheinlich einen anderen Teil als du.

Ja die peinlichen sind die, die jeden abknallen oder abschieben möchten, der nicht schön ist.

Oder wen der an einem anderen Gott glaubt.

Und dann den Spieß umdrehen und sich due Opferrolle holen, und das traurige ist dass die Bürger alles glauben was die afd sagt und auch so genervt sein WOLLEN

"Besonders aus den rechten/rechtsextremen Spektrum wie zum Beispiel der AFD und deren wähler kommt nur rumgebrülle und rumgeheule"

Aber echt, Du hast ja sooo recht.......

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)  - (Geschichte, Wahlen, Partei)