Findet ihr hundi süß?

Biberchen  29.09.2023, 15:22

Rasse?

Wolfi216
Fragesteller

Bolonka zwetna

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Gott! Ja - der ist mehr als entzückend. Genauso sah mein weisser Havaneser (Daniel) aus als ich ihn bekam mit 7 Wochen.

Vor einem Jahr musste er dann mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke. Habe ich immer noch nicht weggesteckt.

Wie sehr ich Dich beneide!!!!

Fliederfeder007  29.09.2023, 15:33

Warum bekamst du deinen Hund als er 7 Wochen alt war...?

Whatelse23  02.10.2023, 17:23
@Fliederfeder007

Ich hatte eine Züchter gefunden, und er sagte mir, dass die Havaneser 7 Wochen und 3 Tage alt sind, und ab sofort abgegeben werden. Also hatte ich ein paar Stunden später diesen süssen Winzling im Arm. Von allen Männern, die ich jemals in meinem Leben getroffen hatte, war er die "grosse Liebe meines Lebens".

Fliederfeder007  02.10.2023, 18:14
@Whatelse23

Ohje - das war wohl kein verantwortungsvoller Züchter. Ich hasse solche Leute die Tierquälerei aus Faulheit begehen... naja :(

Schön, dass der kleine ein tolles Zuhause bei dir gefunden hat! Ihr scheint ja echt ein Dream Team zu sein <3 Und man kann dir ja auch keinen Vorwurf machen - du wusstest es damals halt nicht besser. Da hat der Züchter den Dienst versagt... 7 Wochen sind viel zu früh...

Whatelse23  02.10.2023, 18:21
@Fliederfeder007

Liegt halt schon 16 Jahre zurück. Und ich hatte mich ursprünglich für Yorkis interessiert, und die waren 9 Wochen. Doch er hatte eben auch meinen Daniel dabei mit 7 Wochen und 3 Tagen. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Er sah genauso aus wie Dein Wolfi. Du, ich kann Dir nur sagen, die Hunde haben einen tollen Charakter. Lernen blitzschnell, sind auch lernwillig, sehr robust, indem sie 5-6 km gehen ohne Probleme. Mein Daniel liebte Hühnerbrust mit Reis und viel Saft. Da hätte er sich am liebsten reingelegt. Und er kam mit allen Hunden gut aus, indem er sich nicht beeindrucken liess von Bellereien. Er war eine wirkliche Persönlichkeit, und lag nachts immer ganz dich an meinen Rücken gedrängt. Und baden im kalten Fluss im Sommer, war sein Höchstes. Hach ich könnte noch Stunden lang erzählen. ....Seufz ich vermisse ihn so, und beneide Dich so sehr, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Gottes Segen Euch beiden und liebe Grüsse aus Wien.

Fliederfeder007  02.10.2023, 19:50
@Whatelse23

Das tut mir leid für dich... mein herzliches Beileid! Es ist immer furchtbar ein Herzenstier zu verlieren. Wie wundervoll, dass du nun so viele schöne Erinnerungen mit deinem Daniel in dir trägst...

Der ist richtig niedlich - mir wäre er allerdings ein bisschen zu klein. Ich möchte eher was zum Anfassen, wo ich keine Angst habe, ihn kaputtzumachen. Lieber Labrador-Größe - die halten was aus.

Süß ist sie, ja. Ich würde so einen kleinen Hund aber nicht haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Der sieht niedlich aus, dennoch sollte man nicht vergessen das er ein lebendes Tier ist und entsprechende Bedürfnisse hat. Das ist kein Schmusetier, das nur zu deinem Vergnügen das ist.

Wolfi216
Fragesteller

Natürlich ich bin mir sehr im klaren dass man mit wolfi nicht wie mit einer puppe umgehen kann