Findet ihr es unhygienisch seine Schamhaare nicht zu rasieren?

15 Antworten

Sehe ich auch so, zumindest wenn man Sex will.

Nein.

Bei dieser Logik könnte ich auch fragen, ob es unhygienisch ist, wenn man Haare auf dem Kopf hat oder einen Bart hat.

Ob etwas hygienisch o. unhygienisch ist, hängt lediglich von der Person ab und wie sehr diese Körperpflege betreibt.

Haare an sich sind nicht unhygienisch Mann sollte sich nur oft genug waschen, dass ist das wichtige

Unhygienisch ist es nicht. Ob man sich rasiert oder nicht, hat auf die Hygiene keinen Einfluss. Entscheidend ist, dass man sich "dort unten" täglich wäscht. Wer das nicht macht, der stinkt und zwar ganz unabhängig davon, ob er rasiert ist oder nicht. Es stimmt auch nicht, dass man mit Behaarung schneller oder stärker riecht.

Allerdings finde ich Schamhaare an sich auch nicht besonders schön, wenn sie einfach wild wuchern. Rasiert oder getrimmt sieht für mich einfach hübscher aus und ich mag beim Oralverkehr auch nicht unbedingt Haare in den Mund bekommen. Es muss von mir aus nicht alles glatt rasiert werden, ein bisschen in Form gebracht und teilrasiert ist für mich aber schon ein "muss". Bei mir selbst ist es je nach Lust und Laune glatt rasiert oder getrimmt. Aktuell bin ich komplett rasiert.

Als sexuell aktiver Mann wie auch Frau, ist es doch ganz klar das man rasiert ist ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung