findet ihr es schlimm wenn man eine sehr ruhige persönlichkeit ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist überhaupt nicht schlimm wenn jemand eine sehr ruhige Persönlichkeit ist, es sei denn Du leidest darunter und würdest es gerne ändern, wenn Du Dich so magst wie Du bist brauchst Du nichts zu ändern. Kümmere Dich einfach nicht darum was andere Leute über Dich denken, das geht die anderen Leute sdowieso nichts an ob Du ruhig oder laut bist. Ich bin auch meistens ruhig und überlege mir vorher was ich sage. Ich mag' mich so wie ich bin und mein Umfeld mag mich auch, was andere Leute denken hat mich noch nie interessiert. Versuch' Deinen eigenen Weg zu finden der Dich glücklich macht :)

Willkommen im Club, geht mir genau so, und vor ein paar Jahren hätte ich hier vielleicht noch ähnliche Fragen gestellt. Inzwischen habe ich aber gelernt, dazu zu stehen, dass ich Platon interessanter finde als Partys, dass ich nicht über jedes noch so unspannende Thema geredet haben muss, dass ich für den klassischen Small Talk nur vergleichsweise wenig übrig habe, etc. , kurz gesagt, dass ich einfach bin, wie ich bin.

Nein in Zeiten in denen Egozentriker as Ideal sind, finde ich so etwas sehr beruhigend. Was aber nicht heißt, dass ich, als eigentlich ruhiger Mensch, auch gut aufdrehen kann, wenn ich muss.

Ruhige Menschen sind nicht besser oder schlechter als andere auch.

Jeder Mensch hat zwei Seiten. Ich selber mag auch lieber die Besonnenen, die lieber mal nichts sagen als ständig nur quasseln oder sich wichtig machen wollen.

Auf der anderen Seite sind es oft gerade die ganz Ruhigen, die am "gefährlichsten" sind. Sie überlegen immer erst dreimal, bevor sie was sagen, weil sie nicht spontan sagen wollen, was sie wirklich denken, und weil sie nach aussen gern eine perfekte Fassade abliefern.

Leute mit Menschenkenntnis merken sowas, und wenn sie diese Menschen ablehnen, kann ich das gut verstehen. Man weiss nie, woran man bei ihnen ist. Manche sind sogar wie eine Zeitbombe, die besten Kandidaten für einen Psychopathen oder Soziopathen, der sich völlig zurückzieht.